Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juli 2022, 18:12

Gebührenziffern Nutzer-spezifisch und nur die eigenen Einträge bearbeiten können einstellen

Hallo,
ich hätte gerne, dass MFAs nur bestimmte Ziffern eingeben können z.B. sollen sie nicht Ziffern von ärztlichen Leistungen wie Gespräch oder Sono abrechnen können. Gibt es hierfür eine Funktion?
Außerdem sollte jeder Nutzer nur seine eigenen Einträge bearbeiten können und Einträge anderer nicht.

Ich habe hierfür unter DPS --> System --> Nutzer --> Zugriff global: "Eigene Einträge rückwirkend ändern" erlaubt und "Alle Einträge ändern" nicht erlaubt.

Leider kann man dann trotzdem seine eigenen Einträge nicht löschen. Wenn man beides erlaubt, kann man wiederum auch Einträge anderer löschen.
Weiß jemand vielleicht weiter?
Danke und viele Grüße,
Mirelle

K.Riemer

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Juli 2022, 08:42

Hallo,

zum 1. Ziffern können nur für Leistungserbringer "ausgeschlossen" werden. Schauen Sie dafür mal im Datenpflegesystem - System/Einstellungen/ Leistungserbringer - und dann in den Reiter Leistungsbereiche.

zum 2. wenn nur das Recht auf eigene Einträge rückwirkend ändern gesetzt ist, sollte das mit dem löschen der eigenen Einträge funktionieren.
Sollte das bei Ihnen nicht gehen, dann wenden Sie sich bitte an ihren MEDICAL OFFICE Partner, so dass dieser sich die Konstellationen mal genauer ansieht.

P.S. an den Neustart nach Änderungen im MO Datenpflegesystem haben Sie sich gedacht?! ;)
»K.Riemer« hat folgende Dateien angehängt:

3

Mittwoch, 13. Juli 2022, 16:32

Hallo K.Riemer,
danke für Ihre Antwort!

Also für MFAs (die ja keine "Leistungserbringer" in dem Sinne sind) kann man die Ziffern nicht einschränken?
Das mit dem selektiv Einträge ändern funktioniert leider nicht mit den Einstellungen, die Sie geschickt haben, jedenfalls nicht bei mir (auch trotz Neustart) :(
VG,
Mirelle