Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. September 2013, 17:34

Formular Meswerte

Hallo,

ich habe das Formular Meßwerte so geändert, dass wir hier auch den Blutzucker postprandial eingeben können. Bei dem Eingabefeld habe ich als "Kürzel" ZUCKERPP eingetragen. Das ist der Schlüssel eines Auftrages in MO bei dem auch Abrechnungsziffern hinterlegt sind. Der Eintrag des Meßwertes und das Schreiben ins Krankenblatt funktionieren. Leider kommen aber die, im Auftrag hinterlegten, Ziffern nicht zur Abrechnung. Welche Einstellungen muss ich machen, damit die bestimmung des Zuckers automatisch abgerechnet wird, oder funktioniert das mit derm Formular Meßwerte nicht. (Ruft man den Auftrag alleine auf, wird die hinterlegte Ziffer abgerechnet.)

Viele Grüße

mime

2

Dienstag, 29. Oktober 2013, 14:42

Hallo mime,

das Absetzen von Ziffern funktioniert mit dem Messwerte Formular nicht.
Die vom Formular im Krankenblatt abgesetzten Aufträge dienen nur zur Wertedokumentation.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:48

Das Thema existiert ja schon.
Bitte stellen sie die Möglichkeit der Ziffernabrechnung AUCH zur Verfügung, wenn jemand dies nicht benötigt, kann man ja die Werte auch per Auftrag OHNE Ziffer anlegen. So ist die schöne Entwicklung auf 3/4 des Weges stehen geblieben.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:33

Hallo Josmed,

stimmt, das Thema existiert. Mein Eintrag hier ist aber auch schon vom 26.9.2013, und existierte so deutlich vor ihrem Eintrag vom 17.10.2013 ;) !

Trotzdem wäre es schön wenn die Ziffernabrechnung möglich wäre und auch, wenn einstellen könnte das einzelne Felder "leer" vorbelegt werden und nicht als mit den alten Werten!! Dann wäre das Formular eine gute Alternative um werte ein zu geben! Viellecht kann Indamed ja da was machen.

Viele Grüße

mime

5

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:26

:D Stimmt, ich wollte aber nicht auf das Recht der ersten Veröffentlichung hinaus,
;-)
sondern für INDAMED darauf hinweisen, dass schon zwei Threads auf dieses etwas lästige Problem hinweisen :-)

Ich finde das Formular richtig gut, aber ab manchen Stellen hört die Entwicklung ein bisschen zu früh auf, an anderen könnten noch ein paar Stolpersteine beseitigt werden. Der Ansatz ist aber so gut, dass ich schon richtig viele Ideen dazu habe.

LG, Josmed

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 12:33

Hallo,

bezüglich des Ablegens von Ziffern aus dem Messwerteformular habe ich einen Produktwunsch erfasst: Ziffern aus dem Messwerteformular ablegen

Für diesen kann nun abgestimmt werden.

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

7

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 15:54

Hallo Herr Zwickler,

Erst einmal Danke für das Einstellen des Produktwunsches (habe auch schon abgestimmt).

Ist es aber immer notwendig bei der Entwicklung eines so tollen Produktes wie das Messwerteformular auf genügend Punkte zu warten, bis es weiterentwickelt wird. Das dauert ja in der Regel sehr lange. Sie haben bei Indamed doch zur Zeit das Messwerteformulars gerade neu entwickelt. Dann kann man doch auch direkt, bzw. zeitnah, Anregungen realisieren, die nicht unsinnig erscheinen.... - Wie z.B. die Abrechnung der Ziffern... ;)

mime

8

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 22:48

wie sacht man en Köln: jenau, niet wate, machet Otze :-)