Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:34

Informationsmanager

Hallo,
gibt es eine Einstellung, in der ich sehen kann, ob eine neue Nachricht im Informationsmanager eingetroffen ist. Mir ist so, als ob bei der Präsentation des KIM Dienstes bei der KV Schl.-Holstein ein entsprechender Button im KB zu sehen gewesen wäre.

Ich muss bisher immer wieder dran denken, F8 zu drücken, um nachzusehen.
Vielen Dank
T.Siedschlag

2

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:41

Hallo,

die Anzeige gibt es nur im neuen Standard-Style. Dann ist oben links in der Leiste ist das Briefumschlag-Icon für den Informationsmanager

Der Punkt bei mir bedeutet, dass es zu signierende Objekte gibt.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:44

Vielen Dank für die rasche Antwort-was ist denn der neue Standard Style-wo kann ich den denn bei Dynamic View einrichten?
Vielen Dank
T.Siedschlag

4

Mittwoch, 6. Juli 2022, 11:46

Hallo,

das können Sie im Datenpflegesystem bei System-Einstellungen-Allgemein: Programmstyle.
Ihre Ansichten für Dynamic View bleiben erhalten, bekommen aber ggf. andere Farben. Außerdem ist die Struktur der Zentrale und der Menüs ein wenig anders. Sie können aber wieder zurückstellen auf Dynamic View, indem Sie den Programmstyle auf Classic Enhanced stellen.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

5

Mittwoch, 6. Juli 2022, 16:55

am Server im DPS, bei mir mussten die anderen Clients beendet sein. und MO neu starten.

6

Donnerstag, 7. Juli 2022, 10:08

Rückstellung auf ganz alte KB Ansicht

Hallo,
vielen Dank für die Informationen zur Umstellung auf Standard Style, brachte doch etwas Verwirrung und wird so doch noch nicht gewünscht, man hatte sich gerade mit Classic enhanced angefreundet. Einige Rechner laufen auf Wunsch der Mitarbeiter noch in der alten KB Ansicht-wie kann ich diese denn wieder einstellen?
Vielen Dank für die Unterstützung
T.Siedschlag

K.Riemer

unregistriert

7

Donnerstag, 7. Juli 2022, 10:41

Moin,

bitte melden Sie sich mal mit einer Fernwartung bei uns im Support, das müssen wir einmal mit dem Masterkennwort zurück drehen... ;)

8

Mittwoch, 19. Juli 2023, 08:26

Hallo,

das können Sie im Datenpflegesystem bei System-Einstellungen-Allgemein: Programmstyle.
Ihre Ansichten für Dynamic View bleiben erhalten, bekommen aber ggf. andere Farben. Außerdem ist die Struktur der Zentrale und der Menüs ein wenig anders. Sie können aber wieder zurückstellen auf Dynamic View, indem Sie den Programmstyle auf Classic Enhanced stellen.
Hallo Herr Wingenbach,

kann man die neue Karteiansicht per "Nutzer" ändern auf "neune Karteikarte verwenden", weil diese Option bei uns unter "Arbeitsplatz"->"Allgemein"->"Optionen" fehlt. Unter "System"-"Allgemein" können wir den Programmstyle auf Standard ändern, aber dies ändert bei "allen" Benutzern die Oberfläche. Gibt es hierfür eine Lösung ?

VG aus Frankfurt
N.A.

9

Mittwoch, 19. Juli 2023, 08:58

Hallo Nasroo,

wenn sich mit dem Admin angemeldet wird, sollte die Funktion da sein, das Sie die Oberfläche pro Arbeitsplatz ändern können. Es kann sein, das nicht alle Nutzer diese Funktion haben, wenn es Einschränkungen in den Rechten gibt. Die Oberfläche lässt sich nur pro Arbeitsplatz einstellen, aber nicht pro Nutzer. Ist
Mit freundlichen Grüßen,

S.Brost
-INDAMED SUPPORT-

www.indamed.de

10

Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:10

Hallo Frau Brost,
bei mir gibt es auch keine entsprechende Option unter Arbeitsplatz, sondern ebenfalls nur unter System/Allgemein. Und ich bin definitiv als Admin angemeldet.
Ich fände es ebenfalls sehr schön, wenn ich die neue Oberfläche ausgewählt an einigen Arbeitsplätzen testweise einschalten könnte. Falls es diese Möglichkeit bisher noch nicht gibt, wäre es gut, wenn sie nachgerüstet werden könnte.

VG Julian Hartig

11

Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:35

Hallo Nasroo,

wenn sich mit dem Admin angemeldet wird, sollte die Funktion da sein, das Sie die Oberfläche pro Arbeitsplatz ändern können. Es kann sein, das nicht alle Nutzer diese Funktion haben, wenn es Einschränkungen in den Rechten gibt. Die Oberfläche lässt sich nur pro Arbeitsplatz einstellen, aber nicht pro Nutzer. Ist
Ich habe diese Funktion weder als Nutzer (mit Adminrechten) noch als Admin-User Unter "Arbeitsplatz"->"Allgemein"->"Optionen"

12

Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:45

Hallo,

die Einstellung haben Sie nur, wenn unter System-Einstellungen-Allgemein der Programmstyle nicht auf Classic Enhanced steht. Dann haben Sie schon die Einstellung systemweit und die Arbeitsplatzeinstellung ist nicht nötig. Nur wenn Sie noch systemweit Classic eingestellt haben, würde die Einstellung etwas bringen. In dem Fall können einzelne Plätze auf Classic Enhanced umstellen. Bei systemweiter Einstellung Standard bewirkt diese Einstellung nichts.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

13

Mittwoch, 19. Juli 2023, 10:58

Hallo,

die Einstellung haben Sie nur, wenn unter System-Einstellungen-Allgemein der Programmstyle nicht auf Classic Enhanced steht. Dann haben Sie schon die Einstellung systemweit und die Arbeitsplatzeinstellung ist nicht nötig. Nur wenn Sie noch systemweit Classic eingestellt haben, würde die Einstellung etwas bringen. In dem Fall können einzelne Plätze auf Classic Enhanced umstellen. Bei systemweiter Einstellung Standard bewirkt diese Einstellung nichts.
Eine systemweite Umstellung für 65 Arbeitsplätze führt automatisch zu Verwirrung. Gibt es da eine andere Lösung ? dass man nach und nach die Arbeitsplätze pro Standort umstellt ?

14

Mittwoch, 19. Juli 2023, 11:08

Hallo,

Hallo Herr Wingenbach,
was wir uns wünschen wäre eine Möglichkeit, einzelne Arbeitsplätze auf die neue Ansicht (="Standard") mit dem komplett neuen Fensterlayout umzustellen, während die restlichen Arbeitsplätze bei Classic enhanced (also Dynview, aber mit dem klassischen Fensterlayout drumherum) bleiben. Im Prinzip analog zum Wechsel damals von Classic auf Classic enhanced (=mit DynView), wo DynView ja arbeitsplatzweise eingeschaltet werden konnte.

VG Julian Hartig

15

Montag, 24. Juli 2023, 11:09

Keine Idee ?

16

Mittwoch, 26. Juli 2023, 23:39

Hallo,

die Anzeige gibt es nur im neuen Standard-Style. Dann ist oben links in der Leiste ist das Briefumschlag-Icon für den Informationsmanager

Der Punkt bei mir bedeutet, dass es zu signierende Objekte gibt.

Funktioniert bei uns nicht. siehe Screenshot. Aktuelle MO Version. Woran liegt das ?

Danke H.Schumacher
»Apollo7_MU2D« hat folgende Dateien angehängt:
  • 7.JPG (10,84 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 15:01)
  • 8.JPG (11,48 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2023, 15:01)

17

Donnerstag, 27. Juli 2023, 14:33

Funktioniert bei uns nicht. siehe Screenshot. Aktuelle MO Version. Woran liegt das ?

Funktioniert das bei allen MO Nutzern ??

18

Freitag, 28. Juli 2023, 17:17

Falls das tröstet - bei mir leuchtet der Infomanager orange, aber alles ist abgearbeitet (also geht auch nicht zuverlässig. - einmal am Tagesende wird das alles abgearbeitet)