Hallo, wir haben in der Praxis öfter das Problem, dass die zweite Chronikerziffer trotz aggressiv blinkender roter Meldung im Regelassistenten vergessen wird zu buchen. Ich versuche eine Statistik zu erstellen, die mir Krankenblatteinträge definierter Art (Anamnese, Befund, Therapie) anzeigt, an Tagen an denen nicht gleichzeitig einen Ziffer abgerechnet wurde und gleichzeitig die 03221 trotz vorhandener 03220 im gesamten Quartal nicht vorhanden ist.
Mir gelingt es leider in der Statistik nicht Krankenblatteinträge und das Vorhandensein oder besser Nicht-Vorhandensein einer Ziffer für das gesamte Quartal, aber jeweils auf einen einzelnen Tag bezogen, anzeigen zu lassen.
Also praktisch im Wortlaut: Zeige Patienten mit der 03220 im Quartal aber nicht der 03221 im Quartal, bei denen es Tage gibt, die die Krankenblatt Einträge Anamnese, Befund oder Therapie vorhanden sind aber an genau diesen Tagen keine Ziffer gebucht wurde.
Die Möglichkeit nach mindestens 2 Leistungstagen zu filtern hilft mir nicht weiter, da ein Leistungstag so wie ich es erkenne ja eben gerade erst über eine beliebige Ziffer definiert wird. Ein reiner Texteintrag erzeugt leider keinen Leistungstag. Zumal die KV (zumindest in Thüringen) im Falle eines zweiten Leistungstages ohnehin die 03221 automatisch zusetzt)
Wenn es dafür keine Lösung gibt würde ich mir für die Statistik einen weiteren Parameter "Eintragstag" wünsche, an dem nach zu definierenden Einträgen tagweise gesucht wird (in etwa so wie die "pro Tag" -Funktion bei den Ziffern)