Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. September 2013, 21:02

Bildvoralge als Hintergrund in interner Briefschreibung

Hallo,

Ist es möglich in der internen Briefschreibung ein Bild als Hintergrund/Briefpapier zu verwenden. Ich habe mein Briefpapier als jpg in meinem Bisherigen AIS als Hintergrundbild eingefügt wenn ich Arztbriefe geschrieben habe. Da ich diese zu 99% als Fax versende.

Gruß aus Bonn
Viele Grüße

F. Jovy

2

Donnerstag, 26. September 2013, 05:32

Ein ganzes Hintergrundbild ist wohl übertrieben, da reicht es doch ein Bild (Logo) in die Kopfzeile zu setzen. Das geht problemlos.

DPS: Briefvorlage -> gewünschten Brief auswählen -> bearbeiten -> Vorlagedatei -> im internen Editor: Format -> Kopf- und Fusszeilen -> Einfügen -> Bild aus Datei

Fertig. Wenn Sie jetzt noch etwas mit den Bildformaten und Größen spielen, haben Ihre Briefe nicht gleich 1,5MB wie anfangs bei mir. JPEG ist auf jeden Fall kleiner als BMP.

Bei Bedarf schicken sie mir Ihr Logo und die Briefvorlage und ich bastel ihnen das zusammen. Geht aber echt einfach.
TF

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 11:12

Nächste Idee,

war gestern beim Update-Info von Indamed und habe
als Vorschau die neue Tabellenfunktion der Internen
Briefschreibung bewundern dürfen, echt praktisch.

Damit dürfte ab dem Update auch die Formatierung
von Logo und Briefkopf neben neben dem
Addressfeld möglich sein.
(Ist mir bislang sonst noch nicht gelungen)
Viele Grüße, Burkhard Overhage

4

Sonntag, 29. September 2013, 19:43

Vielen Dank für die hilfreichen Ideen. Habe gestern mal mit der internen Briefschreibnung und meinen Briefvorlagen gespielt und es tatsächlich so hinbekommen wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Datei ist auch nur 300 kb groß geworden. Unter MS-Office waren es immerhin noch 1800 kb. So kann ich jetzt alle Vorlagen (Sind bei mir über 40) komplett auf die interne Briefschreibung umstellen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bonn
Viele Grüße

F. Jovy