Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2022, 16:53

Stehe auf dem Schlauch: Suche nach Patienten mit 2 Fällen im Quartal, EIGENE BEHANDLUNG und NOTDIENST.

Hallo
Muss ich für obige Suche die Patientenstatistik verwenden, weil ich Patienten suche, die 2 verschiedenen fälle aufweisen, oder kann ich in der Fallstatistik durchaus nach den Patienten suchen, die unterschiedliche Fallbedingungen in unterschiedlichen Quartalen aufweisen?
Im Moment für Letzteres immer zu einer Trefferquote=0
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Donnerstag, 23. Juni 2022, 17:15

Hallo,

die Fallstatistik ist ungeeignet. Die Fallstatistik arbeitet so: "Zeige alle Fälle, auf die nachfolgende Bedingungen zutreffen: der Fall soll eine eigene Behandlung sein UND der Fall soll ein Notfall sein." Es kann keinen Fall geben, auf den das zutrifft.
Darum muss es die Patientenstatistik sein.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

3

Donnerstag, 23. Juni 2022, 17:31

Danke, es hilft zur Klärung. Wofür kann ich dann überhaupt mehrere Fallbedingungen anlegen, wenn es immer nur der eine Fall ist, ich muss mal grübeln.
Danke

4

Donnerstag, 23. Juni 2022, 17:53

Hallo,

eine Oder-Verknüpfung ist durchaus möglich. Auch innerhalb des Falles, bspw. mit den Krankenblattdaten, können gewollte und sinnvolle Abfragen mit einer Und-Verknüpfung gemacht werden. Aber nicht alle Verknüpfungen können ein Ergebnis bringen, das ist richtig.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

5

Donnerstag, 23. Juni 2022, 22:41

Hallo Herr Wingenbach

Ich habe gegrübelt, aber mit fällt keine Situation ein, in der ich 2x die Fallbedingung benötige, ich kann bisher alles mit einer machen. Ist nur ein Interesse, da ich scheinbar zu phantasielos bin.

Die Idee, nach Zahlen zu suchen, bei denen es einen weiteren Fall in anderen Quartal gibt, scheint immer wieder auf den ersten Blick auch logisch zu sein.