Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Juni 2022, 22:01

Dokumentation Kindervorsorge über Dokumentationsassistent

Moin moin,
als MO Anfänger bin ich gerade dabei in meiner Kinderarztpraxis das MO zu konfigurieren. Ich würde gerne über den Dokumentationsassistenten die Kindervorsorgeuntersuchungen direkt ansteuern. Hierbei soll nicht das Vorsorge-Modul aufgehen sondern direkt die Dokumentation der Vorsorge (z.B. U3). Das klappt bei dem Kindervorsorge-Container im DynamicView super. Leider weiß ich nicht, wie ich die Vorsorge-Dokumentation direkt anwählen / adressieren kann, bzw wie das Formular in MO heißt.
Gruß
Sebastian Fornaschon
[img]http://localhost:9921/attachment/1p97nahi8seb3rpa/wLjHcIufIuViKgNR/preview?t=1655323640651[/img]

2

Donnerstag, 16. Juni 2022, 07:40

Hallo,
Ich denke, das wird so nicht gehen. Ich wüsste keine Funktion, die das beinhaltet.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo der direkte Vorteil liegen sollte. Man kann noch aus dem Kinder Untersuchungsfenster genau die Untersuchung wählen. Da würde ich mich jetzt fragen, wo der Vorteil ist, wenn ich das ganze über den Dokumentationsassistenten lösen möchte…

K.Riemer

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Juni 2022, 16:39

Hallo,

so wie Sie sich das wünschen, geht es nicht. Man könnte hier einen Wunsch erfassen, aber welchen Sinn würde das denn genau ergeben? Sie haben ja die Möglichkeit sich eine Ansicht zu erstellen, wo die Kindervorsorge mit eingebunden ist.

4

Samstag, 18. Juni 2022, 12:29

unbedingt mal einen der Kinderärzte hier mal kontaktieren. quick oder josmed zB, und mal anfragen, wie diese alten hasen das lösen - vllt ergibt sich ja mal ein online-zuschau-treffen.

wenn Ihnen deren Vorgehen gefällt, können Sie Ihren First Level Support (FLS) anfragen, ob man bestimmte Einstellungen übertragen kann.

Schauen Sie auch mal auf die Seite unter meinem PRofilbild ;) (meine MO Tipps)
viel Freude beim Einarbeiten :)

5

Montag, 20. Juni 2022, 10:35

Vielen Dank für die Antworten. Der Vorteil die Dokumentations direkt anzusteuern liegt in der Einsparung von diversen Clicks. Wenn ich mir einen U3-Button im DA anlege, dann kommt direkt hintereinander die Doku, Diganosen, Ziffern, Rezept mit Vitamin D ... ohne, dass ich irgendwo klicken muss oder Gefahr laufe im Zeitdruck etwas zu vergessen. Spart mir Zeit und den Eltern im Zweifelsfall doppelte Wege wenn ich dann doch das Rezept vergessen habe ...
Ich werde die beiden pädiatrischen Kollegen mal kontaktieren und Fragen, wie die es lösen. Vielen Dank für den Kontakt.
Gruß
Sebastian Fornaschon

6

Montag, 20. Juni 2022, 11:02

Ich werde die beiden pädiatrischen Kollegen mal kontaktieren

Hallo Herr Fornaschon
Derzeit mache ich es ohne den DA(Dokumentationsassistenten), wenngleich genau dieses Projekt, alles in einen Flow zu packen, schon vorbereitet ist. Da es aber an soooo vielen Stellen im Arbeitsalltag hakt, habe ich noch keinen Termin für die Umsetzung. Ein Problem ist der fehlende Zugriff auf Inhalte in den Formularen der Kinderuntersuchung (KU) bzw fehlende Inhalte. Aus diesem Grund erfassen wir einiges an Daten parallel in einem selbst konfigurierten Formular, welches uns z.B. die Konakiongaben, das Hörscreening, das Stoffwechselscreening, die O²-Sättigung und einiges mehr erfasst UND auch pertiell auswertet, o.B. o.B. und erledigt, oder path und nicht endgültig geklärt.
Alles das passt noch unter keinen kompletten Hut ;-)
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Verwendete Tags

Kindervorsorge