Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. September 2013, 18:13

Diagnosen/Medikamente in ein Formular automatisch übernehmen

Guten Tag,

wie kann ich automatisch Dauerdiagnosen oder Medikamente eines Patienten in ein, mit dem Formulareditor selbst erstellten, Formular automatisch übernehmen? Sie sollten nach Übernahme auch noch veränderbar sein. Mit den Platzhaltern aus den Briefen, z.B. {Diagnosen:Datum}, scheint es nicht zu funktionieren.

Vielen Dank

mime

2

Freitag, 20. September 2013, 20:08

Geht leider (noch?) nicht

Kurzfassung: Geht nicht.
Ich habe mich daher auf die interne Textschreibung verlagert
Beim letzten Anwendertreffen in Leverkusen wurde eine neue List & Label version angekündigt. Was dann geht, weiß ich aber auch nicht.

Mit freundlichem Gruß

Rolf Meffert

3

Freitag, 20. September 2013, 20:14

Mit dem kommenden Update Q4/13 geht das.

mfg
Uwe Streit

4

Samstag, 21. September 2013, 00:10

Das ist ja schön. Wie geht das dann? Setzt man die gleichen Platzhaltern, wie bei der Textschreibung, in ein Textfeld?

Viele Grüße
Mime

5

Samstag, 21. September 2013, 15:29

Mit dem kommenden Update Q4/13 geht das.

Vielleicht können Sie das schon einmal als PDF veröffentlichen, wenn das Quartal startet sind wir wieder wie die Eichhörnchen am Nüssesammeln.... ;-(
Jetzt ist noch ein wenig Zeit zum lesen.

Könen wir dann generell Formulare zur Datenaufnahme verwenden? Ich denke da vor allem an die vielen Vorsorgeformulare, die derzeit nur in Form mindestens 3 verschiedener Hefte vorliegen, und die derzeit immer noch parallel zur Datenerfassung in MO von Hand ausgefüllt werden müssen.

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

6

Freitag, 18. Oktober 2013, 12:47

Hallo,

ich hätte auch Interesse daran zu wissen wie man z.B. Diagnosen oder Medikamente auf eigene Formulare übernimmt.
Habe leider nach dem Update keine konkreten Hinweise gefunden wie das funktioniert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
MfG
Markus Schlachtenkow

7

Mittwoch, 27. November 2013, 13:29

So gehts:

In den Eigenschaften der Textfelder (Text/Memo/Edit) gibt es die Option "Formel", dort kann man neben php-Scripten auch Platzhalter einsetzen, z.B. den Platzhalter für Diagnosen {Diagnosen:Alt:Wahl}, die im Krankenblatt ausgewählte Diagnose würde hierbei auf das Formular übernommen. Die Option :Alt sollte verwendet werden damit keine störenden Zeichen (HTML) erscheinen.

MfG
Markus Schlachtenkow