Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Juni 2022, 09:31

ToDo Liste alle Einträge löschen

Hallo,
Ich habe eine kurze Frage zur Belegung. Normalerweise löste das einlesen von Laborwerten einen Eintrag in unserer To-do Liste für Laborwerte aus. Macht auch Sinn, da ich dann die Laborwerte manuell abarbeiten kann. Nun war durch die Corona Pandemie und teilweise 30 PCR am Tag unsere To Do Liste aus dem Leim gegangen, da ich die PCR in unserer Labor-App gesichtet hatte und nicht die Liste abgearbeitet hatte. Nun umfasst die Liste 1800 Einträge. Kann man diese En Block löschen? Also alle markieren, irgendwie löschen anwählen und dann sind sie weg?

Danke und Grüße,

P. Quick

2

Sonntag, 12. Juni 2022, 11:05

Keine tiefe Erkenntnis, aber auf dem Weg zu meinem ersten Versuch einer todo Liste, bin ich hierauf gestossen. Das sieht mir gut aus für Ihr Problem... hoffe ich.
»Dr. Roland Steinmetz« hat folgende Datei angehängt:
  • Todos.jpg (179,44 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2025, 12:39)

3

Sonntag, 12. Juni 2022, 14:03

Das sieht gut aus, werde ich versuchen… vielen Dank

4

Montag, 13. Juni 2022, 22:04

Habe ich auf dem Weg versucht, leider sind alle Einträge noch da… ???

5

Dienstag, 14. Juni 2022, 17:45

Hallo pquick,
Sie könnten die ToDo Liste aus der Terminzonenverwaltung löschen.
Im Anschluss eine neue ToDo Liste für die Laborwerte anlegen und diese im Arechner als Laborliste definieren.
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

6

Donnerstag, 16. Juni 2022, 11:46

Hallo,

nur zur Information. Wir konnten das Problem bereits telefonisch klären.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

7

Donnerstag, 16. Juni 2022, 21:44

Zur Information wäre es noch etwas informativer wenn evtl. Herr Quick ein paar Andeutungen ,mehr geben könnte : )
Für evtl. spätere ähnliche "Events"
Schönes Wochenende-nicht zu heiss
Gordon Splettsen

8

Freitag, 17. Juni 2022, 08:58

Hallo Herr Dr. Splettsen,

Zur Information wäre es noch etwas informativer wenn evtl. Herr Quick ein paar Andeutungen ,mehr geben könnte : )
Für evtl. spätere ähnliche "Events"
Schönes Wochenende-nicht zu heiss
Gordon Splettsen

die Todos waren teilweise mehrfach in der ToDo-Liste (also z.B. 4x in Laborbefund für den gleichen Patienten) - da die Datenreorganisation immer nur einen der Laborbefund-ToDos gelöscht hat, musste das Ganze mehrfach gestartet werden, bis alle Termine entfernt wurden.

Wir haben dazu aufgenommen, dass die Datenreorganisation auch mehrfache ToDos pro Patient in der gleichen ToDo-Liste entfernen soll.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

9

Freitag, 17. Juni 2022, 12:36

Ja, dank Herrn Zwickler konnte ich das Problem lösen. ich selbst hatte die Datenreorganisation schon 3 x durchlaufen lassen und dennoch waren gefühlt alle ToDos noch in der Liste. Auch als wir zusammen die Bereinigung haben durchlaufen lassen, waren die Einträge nicht weg.

Erst als gefühlt 5-6 x der Durchlauf erfolgt ist, waren dann am Ende alle ToDos gelöscht...

Gut, daß dann hier nochmal eine Verbesserung erfolgen soll, denn logisch war das Ganze nicht -))

Grüße,

Peter Quick

10

Freitag, 17. Juni 2022, 16:24

Alles klar für die Zukunft!
Vielen Dank an Sie beide für die quicke Response ! :thumbup:
Ein cooles Wochenende
Gordon Splettsen