Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Juni 2022, 13:54

Nachricht an Patient

sicherlich Konfigurationsproblem (welches ich gerade nicht finde / nicht drauf komme)

unter Nachricht senden (nennen wir es mal MO-interne Chat-Funktion) gibt es nicht den Patienten zur Auswahl (anders als im Handbuch beschrieben) - über rechtsklick-Kontakt hinzufügen kann ich alle aktiven Nutzer u. Atrbeitsplätze auswählen aber eben nicht den Patienten ...

2

Dienstag, 7. Juni 2022, 14:36

Hallo,

wenn Sie den Patienten in die Akte geladen haben, dann können Sie oben das Icon für Nachricht senden anklicken oder mit F12 öffnen. Dann gibt es im Kontext die Option "Nachricht an Patient", dies öffnet dann den Dialog zum Ablegen von Nachrichten beim Patienten, optional steht auch hier die dauerhafte Speicherung zur Verfügung. Sollte diese Option nicht aktiviert worden sein, so erscheint die Nachricht nur einmalig beim erneuten öffnen des Patienten. Nur Nutzer können als Kontakt hinzugefügt werden.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

3

Dienstag, 7. Juni 2022, 22:17

wenn Sie den Patienten in die Akte geladen haben, dann können Sie oben das Icon für Nachricht senden anklicken oder mit F12 öffnen. Dann gibt es im Kontext die Option "Nachricht an Patient",
und genau das gibt es bei mir nicht bzw. geschieht nicht - der screenshot zeigt das Kontextmenü !?!?
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • Nachricht.jpg (67,69 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2025, 16:16)

4

Mittwoch, 8. Juni 2022, 08:04

Hallo GMPTS,
der Eintrag wird nur im Kontextmenü angezeigt, wenn Sie rechts auf einen Chatkontakt klicken. Beim Rechtsklick ins übrige Fenster ist das Menü so wie in Ihrem Screenshot.

VG Julian Hartig

5

Mittwoch, 8. Juni 2022, 08:34

Endlich kapiere ich diese Funktion - mich hat "Nachricht an Patient" immer irritiert. Müsste es dann nicht besser heißen: "Nachricht zum Patienten" oder noch besser "Information zum Patient" ?!? Ist doch quasi wie ein Post-it Zettel an der Akte, oder ?

6

Mittwoch, 8. Juni 2022, 09:38

Hallo Herr Hartig,

vielen Dank für Ihre Hilfe, dass hätte ich erwähnen müssen.

Freundliche Grüße
Herr Kassebaum
Tilo Kassebaum | INDAMED GmbH | Support | 0385 77094000 | support@indamed.de

7

Mittwoch, 8. Juni 2022, 13:19

der Eintrag wird nur im Kontextmenü angezeigt, wenn Sie rechts auf einen Chatkontakt klicken.

genau das war es gewesen ... Vielen Dank
Wie erwartet "Konfiguartionsproblem" diesmal in der Software zwischen den Ohren des Nutzers

8

Mittwoch, 8. Juni 2022, 19:58

"Information zum Patienten" wäre wirklich der richtige intuitive Nenner für den Reiter