Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. September 2013, 16:23

Statistik Medikamentensuche

Hallo,

gibt es im MO eine Möglichkeit gleichzeitig mehrere aktive Medikamente zu suchen, die im letzten Quartal verordnet wurden, mit einer "oder"- Verknüpfung.

Konkret: Ich möchte Patienten filtern, die niedermolekulare Heparine, also Clexane oder Fraxiparin oder Mono-Embolex bekommen haben und gleichzeitig überprüfen, ob die Ziffer 90925 (Antithrombotische Mittel, parenteral) abgerechnet und nicht vergessen wurde. Kann ich das in einem Schritt oder muss ich die Medikamente einzeln mit der Ziffer prüfen?

Danke

mime

2

Dienstag, 17. September 2013, 16:45

Pipe |

siehe
Hilfe bei einer Suchliste
beitrag von Herrn Bock

3

Dienstag, 17. September 2013, 20:18

Pipe | geht aber nur bei der Ziffernsuche, nicht bei Medikamenten.

Habe ich probiert und es werden keine Patienten angezeigt wenn ich bei Medikamentensuche | verwende, obwohl die Medikamente verschrieben wurden. Bei suche nach den einzelnen Medikamenten werden Patienten selektiert.

4

Mittwoch, 18. September 2013, 14:08

Pardon, das wusste ich nicht .
Als Anlage liefere ich einen Screenshot mit meiner Statistik, die aus einer UND Verknüpfung von „Ziffer nicht vorhanden“ mit einer Gruppe von ODER verknüpften Medis besteht.
Ich dachte, dass sei jetzt einfacher, denn seinerzeit kannte ich PIPE auch nicht.
Das kann man dann auch zB für Triptane
»rolfmeffert« hat folgende Datei angehängt:

5

Mittwoch, 18. September 2013, 15:43

Danke, genau das habe ich gemeint :) ! Dachte nur es geht einfacher, als für jedes Medikament Parameter zu erstellen.

mime