Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Mai 2022, 14:52

Kommunikation mit Terminverwaltung

Hallo, gibt die Möglichkeit Daten in den Terminkalender von extern zu importieren, z.B. als Exel oder csv Datei ?
Gibt es eine Schnittstellenbeschreibung ( dateiaufbau) für den Import von Termindaten aus dem Internet ?
MfG Mehner

2

Montag, 23. Mai 2022, 15:05

im neuen Terminkalender

Hallo,

einfach in der Terminzone -> rechte Maustaste (siehe Bild)
Importieren aus csv
Mit dieser Menüoption können Sie in die aktiven Terminzone Termine aus einer csv-Datei importieren.

mfg.
Astrid Klomfaß
»A.Klomfaß« hat folgende Datei angehängt:
  • termin csv.PNG (82,79 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2025, 06:24)

3

Montag, 23. Mai 2022, 20:21

Spannend, ist sogar im Handbuch so beschrieben
ABER: zum Beispiel wir haben die FUnktion nicht (bei uns endet das Kontextmenü mit "Vorbereiten" - mmmhhh was fehlt denn dann ??? (Wir haben es noch nicht vermisst aber "faszinierend")

4

Dienstag, 24. Mai 2022, 11:50

Terminkalender

Hallo,

einfach in der Terminzone -> rechte Maustaste (siehe Bild)
Importieren aus csv
Mit dieser Menüoption können Sie in die aktiven Terminzone Termine aus einer csv-Datei importieren.

mfg.
Astrid Klomfaß
Habe mich da undeutlich ausgedrückt: ich möchte den Inhalt aus einem externen Kalender mit einem Schlag in Mo- kalender importieren, bzw. synchronisieren. MfG Mehner

K.Riemer

unregistriert

5

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:32

Spannend, ist sogar im Handbuch so beschrieben
ABER: zum Beispiel wir haben die FUnktion nicht (bei uns endet das Kontextmenü mit "Vorbereiten" - mmmhhh was fehlt denn dann ??? (Wir haben es noch nicht vermisst aber "faszinierend")

Hallo,

das ist eine Rechtegeschichte... ;)

Bei einem Nutzer mit AdminRechten müsste es funktionieren.

K.Riemer

unregistriert

6

Dienstag, 24. Mai 2022, 16:35

Hallo Dr. Mehner,

dann meinen Sie eher eine Anbindung an einen Onlinterminkalender? Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten...

7

Dienstag, 24. Mai 2022, 22:18

Hallo,

das ist eine Rechtegeschichte... ;)

Bei einem Nutzer mit AdminRechten müsste es funktionieren.
Genauso sieht das aus ... Vielen Dank

8

Sonntag, 29. Mai 2022, 12:16

ich träume ja noch davon, dass ich in meinem Android kalender (anonymisierte) Termine sehen kann von meinem Arzt-Kalender.
über die MO-App geht das auch, ist aber zu umständlich. mein Smartphone zeigt mir meine Termine innerhalb von 2 sek.

9

Dienstag, 7. Juni 2022, 08:48

mit Termed müsste das funktionieren, zumindest habe ich damals die Möglichkeit gehabt (war mir allerdings zu viel, alle Patiententermine in meinem privaten Kalender zu sehen...