Guten Tag,
wir haben folgendes Problem - Szenario:
Ein Drucker hat 2 Fächer.
Fach 1 soll rote A4 blanko Dokumente drucken. (bis auf eines)
Fach 2 soll nur das eine A4 blanko Dokument drucken, das aus Fach 1 nicht heraus kommt.
Fach 2 auf nur ein Dokument einzustellen ist ja einfach aber bei Fach 1 muss ich dann jedes Dokument aus der Kategorie A4 blanko einzeln eintragen, da ich nicht die ganze Gruppe auswählen kann um dann zu sagen "bis auf dieses einzelne".
Kommt nun ein Dokument in der Gruppe A4 blanko hinzu muss ich bei jedem Drucker mit diesem Fach 1 immer die Einstellungen anpassen und hoffendlich keinen vergessen. Das macht nicht wirklich Spass. Gibt es da eine andere Lösung wie ich Dokumente/Formulare bei den Druckeinstellungen an einem Fach ausschliessen kann?
Das wieso:
Wir haben eine Brillenverordnung, die je nachdem ob Privat oder Kasse auf verschiedene Papiere gedruckt werden muss und das soll automatisch gehen, ohne, dass der Nutzer noch irgendwas auswählen muss. Ich wollte diese 2 mal anlegen aber die sind dann beide in der Kategorie A4 rot blanko.