Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. April 2022, 07:46

Laborwerte / gescannte Befunde über KIM versenden

Liebe Mitstreiter,

ich möchte gerne Laborwerte aus dem Laborblatt oder auch eingescannte Befunde aus dem Patientenarchiv per Kim versenden. Leider finde ich die entsprechenden Funktionen nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank

2

Donnerstag, 28. April 2022, 08:11

kann man bisher nur downloaden als pdf, oder Labor als pdf speichern, und an einen Kim Brief anhängen, s. hier
eBrief und Abrechnung/Dokumente

3

Donnerstag, 28. April 2022, 09:58

Das ist leider etwas umständlich. Hoffen wir auf updates. Aber danke für den Hinweis.

4

Donnerstag, 28. April 2022, 12:57

ist meines Wissens in Diskussion/Arbeit bei Indamed diesen Prozess zu erleichtern. das mit dem Labor wird mutmaßlich umständlich bleiben.
in Verbindung mit dem Archivviewer versende ich dann oft die PDFs als Anhang.
Archiv Viewer - Software für komfortable Archivdokumentanzeige und PDF-Export des MO-Archivs

das ist der Weg drum rum aktuell - workaround :)

5

Donnerstag, 20. Juli 2023, 15:28

Nach mehr als einem Jahr wollte ich nochmal nachfragen, ob es inzwischen eine Lösung gibt ....

6

Donnerstag, 20. Juli 2023, 15:38

Hallo uhambach,

es gibt noch keine Lösung.
Der mit dem Quartalsupdate Q2-2023 ausgelieferte PDF-Export war die Vorbereitung für den geänderten Umgang bezüglich der Anhänge von eArztbriefen / eNachrichten. Erst gestern haben wir dem Kompetenzteam des Forums eine Vorabversion des neuen Umgangs mit Anhängen vorgestellt und etwaige Verbesserungen / noch zu ändernde Eckpunkte besprochen. Wir können noch keine garantierte Aussage zur Veröffentlichung der Änderung geben, planen diese aber zu Q1/24. Wir wissen, dass das Thema sehr wichtig für viele Nutzer ist.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

7

Mittwoch, 22. Mai 2024, 17:41

Hallo Herr Zwickler,

gibt es inwzischen Lösungen? Wir würden gerne eine Folgeverordnung Häusliche Krankenpflege als PDF per KIM versenden.