Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. April 2022, 13:33

Ziffer per Schalter absetzen

hallöle

1. hätte jemand ein to-do für mich für o.g problemchen......ich möchte gerne oft wiederholende ziffern per button
absetzen, am besten per dynamic view ansicht. ein alter thread hiflt leider nicht--- Button mit Ziffern belegen

kann jemand helfen?

2. besteht die möglichkeit medikamnte per 1 klick lösung zu hinterlegen um direkt ein rezept zu drucken...? ich muss derzeit rezept öffnen, medikament suchen, auswählen und drucken und dann druck bestätigen.....das muss doch schneller gehen?

grüße

2

Dienstag, 5. April 2022, 13:43

schalter und ziffer - die schalter bearbeiten, s. Screenshot 1

DokuASs (gr, rechter Mausklick Editiermodus, rechter Mausklick, neues Element, und darin Medikation) kann Medikamente massenweise anlegen, s. Screenshot 2 - viel Spaß beim einrichten :D
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

K.Riemer

unregistriert

3

Dienstag, 5. April 2022, 14:16

schalter und ziffer - die schalter bearbeiten, s. Screenshot 1

DokuASs (gr, rechter Mausklick Editiermodus, rechter Mausklick, neues Element, und darin Medikation) kann Medikamente massenweise anlegen, s. Screenshot 2 - viel Spaß beim einrichten :D

Zusatz: dieses Arbeitsblatt im DokuAssi kann dann als Container in DynView eingebunden werden...

4

Dienstag, 5. April 2022, 14:46

super !! vielen dank schaue ich mir später an !!
grüße

5

Dienstag, 5. April 2022, 15:10

Hallo Herr Strauß,
ich finde Ihre obige Doku-Assist Seite mit der Aufteilung nach Diagnosen, Organen, Fachrichtungen... total spannend und hilfreich! Wenn ich die mir als Anregung "ausborgen" könnte? Können Sie vielleicht mal die Übersichtsseite in ihrer Gesamtheit als Bild schicken? Vielen Dank!

6

Dienstag, 5. April 2022, 17:13

https://forum.indamed.de/index.php?page=…nte+Burkhardstr
da steht runterladen - einfach mal probieren. das müsste eine neue seite im Dokuass geben. wenn was ganz kaputt geht in Ihrem Dokuass, MO im TAskmanager "task beenden", bevor man den dokuass schließt. mit schließen wird erst gespeichert

gerne mal Rückmeldung wie er import lief :)

7

Dienstag, 5. April 2022, 19:38

Addon runtergeladen *check*
Addon installiert *check*
Addon ... und weiter ? Im Dokuassistenten tut sich da nichts neues ... habe ich irgendeinen Schritt verpasst ? "Medikamente"Addon wir als "installiert" angezeigt... :whistling:

8

Dienstag, 5. April 2022, 23:11

kann man im DPS unter system allgemein addons iregendwas sehen, mal ein screenshot davon bitte?
ich sehe bei mir auch beim import versuch nur "veröffentlicht" - oder kann das mal jemand erklären wie man das Arbeitsblatt importiert?

K.Riemer

unregistriert

9

Mittwoch, 6. April 2022, 08:29

Moin,

ich vermute hier fehlt nur der Verweis. Wenn es im DPS richtig drin ist und auch installiert, so muss im DokuAssi auf der rechten Seite im Entwurfsmodus noch der Verweis darauf erfolgen, erst dann kann das Arbeitsblatt verwendet werden.
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:

10

Mittwoch, 6. April 2022, 15:15

Hmmm, leider wird bei Verweis das Arbeitsblatt nicht aufgeführt ... (siehe Anhang)
»Dubbebub« hat folgende Dateien angehängt:
  • DPS.jpg (112,85 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2025, 23:44)
  • Verweis.jpg (48,07 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2025, 23:44)

11

Mittwoch, 6. April 2022, 15:18

konnten Sie es importieren Frau Riemer? (ich habe einfach über rechtsklick Arbeitsblatt exportieren und dann im Forum automatisch veröffentlichen ausgewählt)

K.Riemer

unregistriert

12

Mittwoch, 6. April 2022, 15:36

... importieren konnte ich es, ist im DPS auch installiert, kann es unter Verweis auch auswählen, dann sieht es aber am Ende so aus (s.Screen)

Die Frage ist, was genau ist hier hinterlegt?
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • DokuAssiMedi.PNG (26,73 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2025, 23:44)

13

Mittwoch, 6. April 2022, 18:26

Können Sie einmal prüfen, ob der ex- und import generell funktionieren müsste bitte.
ich habe screenshot 1 exportiert.
screenshot 2 - erfolgreich.
und hier https://forum.indamed.de/index.php?page=…nte+Burkhardstr - ist es zu sehen. wie kann ich das evtl noch exportieren als Datei evtl?

14

Mittwoch, 6. April 2022, 19:07

... importieren konnte ich es, ist im DPS auch installiert, kann es unter Verweis auch auswählen, dann sieht es aber am Ende so aus (s.Screen)

Die Frage ist, was genau ist hier hinterlegt?

Ja, soweit bin ich auch gekommen, musst aber einen neuen Doku-Assist Schalter anlegen... dann kam auch dieser schwarze Balken...

15

Mittwoch, 6. April 2022, 19:27

Im Endeffekt ist das auch viel individueller geschmack. vllt kann man am Editiermodus schon sich etwas inspiration holen. bin mal gespannt, ob es ein generelles Problem beim Export gibt.

hier ein Versuch mit meinen Vorsorgen (da stecken oft recht umfangreiche Aufträge dahinter - also eher für Inspiration gedacht):
https://forum.indamed.de/index.php?page=Addons&addonID=707

K.Riemer

unregistriert

16

Donnerstag, 7. April 2022, 07:29

Moin,

ich hab das mal als Ticket bei uns aufgenommen (MO-259527). Irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen.

17

Donnerstag, 7. April 2022, 07:55

moin

kurze rückmeldung meinerseits, das mit dem doku assi und den ziffern klappt aber es kommt trotzdem das fenster zur bestätigung des eintrages welchen ich dann mit ok bestätigen muss, kann man das abstellen?!
zweitens, wie kann ich das absetzen mit einem zusätzlichen eintrag in das krankenblatt unter beispielsweise therapie verknüpfen...?!

grüße

https://i.imgur.com/vOhbHAR.jpg

edit: das mit den medikamenten klappt auch ABER es wird zuerst in die kartei abgelegt und muss dann über re. maustaste gedruckt werden und dann noch zusätzlich im drucken - fenster bestätigt werden......zu viele klicks, geht das nicht mit 1 klick?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jeke« (7. April 2022, 08:27)

18

Donnerstag, 7. April 2022, 17:06

kurze rückmeldung meinerseits, das mit dem doku assi und den ziffern klappt aber es kommt trotzdem das fenster zur bestätigung des eintrages welchen ich dann mit ok bestätigen muss, kann man das abstellen?!
Ich habe mir dafür jeweils einen Auftrag erstellt, der eine Ziffernkette enthält. Im Auftrag dann ankreuzen "ohne Bestätigung". Dann per DokuAssi den Auftrag ausführen lassen und schon klappt es ohne Bestätigung...

19

Donnerstag, 7. April 2022, 17:26

abend

merci....hätten sie ein paar bilder zur auftragserteilung? wie funktioniert das? wäre super, danke vorab !!

grüße

20

Donnerstag, 7. April 2022, 18:11

Aufträge setzen Gebühren und Eintrag ab:

screenshots sind aus dem Datenpflegesystem
screenshot 1 - neuen Auftrag anlegen
screenshot 2 - Beispiel für Urin
screenshot 3 - Beispiel für Urin - Reiter Abrechnung. einfach mal stupide übernehmen ;) - hier kann man auch die Begründung oder Faktoren hinterlegen. oder manchmal ist ein "nicht abrechnen" ganz sinnvoll, um Regeln außer Kraft zu setzen.
Wenn Sie viele Ziffern hinterlegen wollen, dann möglichst die Kürzel sinnvoll benennen. Zb immer mit Z anfangen
ZCHRON
ZGESPR
ZURIN
als Idee. Screenshot 4 zeigt ansatzweise die Ausmaße was mit Aufträgen geht (linke shift und enter ruft alle Aufträge auf)

PS: hier könnte ein bisschen was interessantes mit bei sein so allgemein: Übersicht BurkhardStr

Anleitung BurkhardStr Auftrag Ziffern Gebühr absetzen Automatisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (23. Juli 2022, 21:35)