Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. März 2022, 09:12

Fussfalle: Habe vermutlich versehentlich eine Probeabrechnung als ECHT-Abrechnung fertig gemacht, wie kann die die Fälle wieder frei geben?

Hallo

Ich habe vermutlich (!) versehentlich eine Probeabrechnung als ECHT-Abrechnung fertig gemacht, wie kann die die Fälle wieder frei geben? Ohne es zu merken, muss ich den Button Abrechnung versenden erwischt, oder ein Tastenkürzel ausgelöst haben.
Wenn ich jetzt eine Abrechnung erstellen will, finde ich Null Scheine. Nach Suche hier im Forum bin ich jetzt auf den Hinweis zum Abrechnungs-Archiv gestoßen, aber auch dort finde ich nichts.
Ups, im 3. Versuch, findet MO jetzt wieder alle Scheine. Beunruhigend. Wie soll ich dass nun interpretieren.
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

K.Riemer

unregistriert

2

Montag, 14. März 2022, 10:43

Hallo Josmed,

das hört sich ja sehr mysteriös an... Vllt hat MO sich hier einfach nur verschluckt?

Ansonsten bitte direkt dem regionalen MEDICAL OFFICE Partner mal zeigen, wenn das noch einmal auftritt. Sollte natürlich nicht!
Wenn aus Versehen Abrechnung verschickt, dann müssten die definitiv im Archiv zu finden sein.

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

3

Montag, 14. März 2022, 19:17

das machen wir ständig, vor einem Urlaub, zur Sicherheit, einfach die Fälle wieder freigeben über das DPS fertig.

Ups ABS Im Abrechnungssystem, sorry
bro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (15. März 2022, 11:27)

4

Montag, 14. März 2022, 19:49

das machen wir ständig, vor einem Urlaub, zur Sicherheit, einfach die Fälle wieder freigeben über das DPS fertig
Wie meinen sie dass genau, freigeben durch dps?

5

Dienstag, 15. März 2022, 09:05

Im Kontextmenü des Archivs der KV-Abrechnung kann man die Fälle wieder freigeben. Er meint sicher ABS und nicht DPS.
VG H.Rügen

6

Dienstag, 15. März 2022, 12:17

Im Kontextmenü des Archivs der KV-Abrechnung kann man die Fälle wieder freigeben. Er meint sicher ABS und nicht DPS.
VG H.Rügen

Stimmt hat sich geklärt. Interessant/beunruhigend bleibt aber, dass vorrübergehend keine Fälle mehr im Abrechnungslauf vorhanden waren, also wirklich Null (0), und im 3. Anlauf wieder alle da waren, ohne dass ich im Archiv etwas ferigeben konnte.

7

Dienstag, 15. März 2022, 18:11

Schimpft bei einer solchen Aktion nicht die KV? Immerhin haben die doch eine End-Abrechnung bekommen?

8

Dienstag, 15. März 2022, 19:13

Nein, haben sie nicht bekommen. Ich hätte die Datei noch aktiv versenden müssen.