Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2022, 10:11

Terminzone mit Terminzeit wie Bild 2 geht das ?

Container: Terminzone mit Terminzeit wie Bild 2 geht das?

In der Karteikarte hätte man gerne die Ankunftszeiten der Patienten, damit man ohne Wechsel in die Wartezimmeransicht, neue Termine vergeben kann. Im linken Bild sieht man nur die Zeit bis der Pat kommt, da muss man ständig im Kopf rechnen, das ist blöd.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Dateien angehängt:
  • Termin.jpg (30,91 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2025, 09:35)
  • Bild2.jpg (41,8 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2025, 09:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (3. März 2022, 10:18)

2

Donnerstag, 3. März 2022, 11:29

Sie können in der Tagesübersich oben rechts auf die Einstellungen klicken und wählen, welche Spalten Sie angezeigt bekommen möchten.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2022, 13:06

Ja das ist klar, Sie meinen das rechte Bild. Ich meine aber das linke Bild. Da steht nicht 10:30, sondern 00:56.
Das ist das Problem. Da kann man nichts einstellen
bro

4

Donnerstag, 3. März 2022, 13:37

Hallo,
im Container Warteliste in den Einstellungen kann man die Startzeit mit einblenden lassen.

Wenn der Patient keinen Termin hatte, wird nichts angezeigt wie in Zeile 1 (In Ihrem Screenshot hatten alle Patienten KEINEN Termin!)

Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. März 2022, 17:57

Das mit dem Start im Container habe ich tatsächlich hinbekommen, vielen Dank.

Sehe die Startzeit aber nicht. Das liegt wohl daran, dass wir in der laufenden Tagessprechstunde Pat. direkt in die Warteliste des z.b. Docs setzen und nicht über den Terminplan gehen.

Das ist meine Vermutung. Sollte dies so sein, wäre eine Anpassung von Indamed sinnvoll.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:
  • start.jpg (23,42 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Oktober 2023, 15:52)

6

Freitag, 4. März 2022, 10:57

Guten morgen Brogarden,

die Spalte "Start" im Container-Inhalt Warteliste zeigt die Termin-Startzeit des Patienten an, nicht die Ankunftszeit des Patienten in der Praxis (wie in der Tagesübersicht).
Ich kläre, ob wir die Ankunftszeit zusätzlich anzeigen können, um Patienten ohne Termin berücksichtigen zu können.

Viele Grüße,
Dagmar Kowald

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. März 2022, 12:04

super

8

Freitag, 4. März 2022, 15:12

Hallo Brogarden,

wird der Patient auf die Tagesliste gesetzt, ist die "Startzeit" jetzt in diesem Augenblick und MEDICAL OFFICE zeigt die verstrichene Wartezeit an.
Wenn ich mir ihren Screenshot ansehe, würde ich behaupten, dass sie die Patienten für Uhrzeit X (in der Zukunft) vormerken. Patient ruft um 10.00 Uhr. Ihre MFA bittet den Patient um 12:00 Uhr zu kommen. Der Patient wird in die Tagesliste mit der Ankunftszeit 12.00 Uhr eingetragen. Ist der Prozess so korrekt?

Der Weg ist so für die Tagesliste nicht vorgesehen. Streng genommen vergeben sie einen Termin für heute um 12.00 Uhr. ^^

Warum tragen sie die Patienten nicht über den Terminplaner ein?
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. März 2022, 17:10

Zitat

Ist der Prozess so korrekt?
Genauso so ist das. Schnellste Möglichkeit, Patienten einzuplanen.
bro