Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »crispinus« (17. Februar 2022, 19:05)
sollten eigentlich auch keinen stationären Modus mehr können
ich gehe davon aus dass dann unter dem 2.Kartenleser auch die "richtige" CTAPI-DLL (ctorg32.dll) gewählt ist und sie auch den richtigen COM-Port ermittelt und eingetragen haben (CTAPI-Port bleibt meines Wissens=0)2. Kartenleser unter CTAPI suchen lassen (hatte mal ein netter Mann vom Support zu mir gesagt, damit ginge es ganz "easy"), dann nach wenigen Augenblicken ein Orga-Gerät angekreuzt und ausgewählt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (7. April 2022, 18:05)
im DPS screenshot 3
hier ist aber Port 2 zugeteiltvia usb screenshot 2
ich gehe davon aus dass dann unter dem 2.Kartenleser auch die "richtige" CTAPI-DLL (ctorg32.dll) gewählt ist und sie auch den richtigen COM-Port ermittelt und eingetragen haben (CTAPI-Port bleibt meines Wissens=0)
Beim Betrieb des KL über die USB Schnittstelle wird ein virtueller COM-Port installiert, dieser muss im Windows Gerätemanager (bei angeschlossenem Gerät unter Anschlüsse (COM & LPT)) ermittelt werden und dann beim Kartenleser im DPS eingetragen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (6. April 2022, 23:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (7. April 2022, 15:07)
also wie hier Mobiler Kartenleser Orga 930 M einbinden und hier Mobiler Kartenleser Orga 930 M einbinden geschrieben !? - Uffrichitger comport (7 laut gerätemanager), Ctorg32.dll ist vorausgewählt. CTAPI auf 1
Weiß jemand, ob (wie) MO Bluetooth kann mit dem Orga?
PS: dass sich da MO an mancher Arbeitsstation aufhängt ist trotzdem komisch.