Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2022, 16:11

Bezugsperson wie in Brief einbauen Variable

{Patient.Bezugsperson.Nachname}
{Patient.Bezugsperson.Vorname}
{Patient.Bezugsperson.Geburtsdatum}
{Patient.Bezugsperson.Strasse}
{Patient.Bezugsperson.Ort}

das geht,
was, wenn ich alle Beziehungen haben möchte, sagen wir 4, geht das? Wenn nein bitte einbauen
Danke
Bro

2

Donnerstag, 10. Februar 2022, 20:46

{Patient.Bezugsperson2.Vorname} :D
oft sind es nummern. zum testen zb in ta das einfügen, speichern, und ta doppelklicken. dann wird die variable ersetzt.

Bei Telefon ist es B
{Patient.TelefonB}

was aber leider nicht geht, obwohl es sinnvoll wäre: (vllt kann sich das INdamed mal ansehen)
{Patient.Bezugsperson2.TelefonB}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (10. Februar 2022, 20:51)

3

Donnerstag, 7. April 2022, 18:31

Die Variable ÜArzt, kann mit jedem beliebigen Empfänger gefüllt werden. Der beim Patienten hinterlegte Vertretungsarzt, wird im Dialog der Briefvorlagenauswahl aufgelistet. Hier sind auch weitere Empfänger, die dem Patienten zugeordnet sind, zu sehen. Das kann der Arbeitgeber sein, das kann ein Hausarzt sein.
Ist die Variable ÜArzt in der Briefvorlage hinterlegt, können Sie einen beliebigen Empfänger aus dieser Liste wählen und die Variable im Brief wird gefüllt.

Bei den spezifizierten Variablen, wie Patient.Hausarzt., Kostenträger.Überweiser - diese Variablen sind fest zugewiesen. Habe ich z. B. die Variable Patient.Hausarzt in meiner Briefvorlage, so kann ich zwar den Arbeiter als Empfänger wählen, die Variable im Brief wird jedoch nicht gefüllt.

(kopiert von: Adressat in Brief falsch übernommen - Lösung )

Mehrere Ärzte:
zb {Patient.Hausarzt2.Name}

4

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 10:57

in V 15086: in Briefvariable wird bei Bezugsperson nicht das geschlecht übernommen, obwohl im Patientencontainer korrekt angezeigt
Container: Sohn, Schwester
Brief: Kind, Geschwister

ist akzeptabel, könnte aber etwas schöner im Wortschatz sein - niederes Problem.