Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Februar 2022, 15:08

Welches der zahlreichen Passwörter wird für POP/SMTP bei der KIM Adresse benötigt (Konten im DPF-System)

Es ist mir gelungen eine KIM _Adresse bei der DGN zu registrieren , eine Signatur zu kreiien - allerdings kan ich weder versenden noch empfangen. Welches Passwort von den zig die jetzt im Zusammenhang mit der Telematik kursieren muss für SMTP/PO eingetragen werden - ich dachte, ich könnte es einfach im DPS festlegen - das hat aber zu einer Fehlermeldung geführt.

Irgendwelche Ideen? Die Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Testmail zu schreiben ist einigemaßen kryptisch ...
Mit freundlichen Grüßen

B. Müller
»Privacy« hat folgende Datei angehängt:

2

Freitag, 4. Februar 2022, 18:11

Hallo,
es gibt ein HowTo zum Anlegen einer DGN KIM Adresse im Datenpflegesystem, dabei wird ein Passwort angelegt, wenn Sie sich daran gehalten haben und es kommt der Fehler muss der Support prüfen. Falls Sie sich nicht daran gehalten haben ist wohl ein halbfertiges DGN Konto angelegt und der Support muss auch helfen ;)

Sie können alle Komponenten neu starten (Kartenleser, Konnektor, KIM Dienst, Server, Client), da die Fehlermeldungen unverständlich sind kann man wie ein Depp immer erst mal alles neu starten...

In einigen der vielen KIM Threads wurden noch weitere Tricks erwähnt, aber das ist schwer wieder zu finden, evtl hilft die Suche.

LG C.Schnell

3

Freitag, 4. Februar 2022, 19:05

Anlegen KOM Adresse _ Anleitung

Ich habe die Anleitung gelesen - und auch vor Monaten schon eine KIM-Adresse erfolgreich angelegt ... - das Vorgehen hat sich gegenüber der Beshreibung etwas geämdert (Jetzt untre Konto, keine PopUP Fenster mehr, sondern Formular direkt im DPS .. trotzdem bekomme ich jetzt einen Fehler :-( ...

Gruß
BM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Privacy« (4. Februar 2022, 19:40) aus folgendem Grund: Stunden später funktioiert es - ohne dass irgendetwas geändert wurde