Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:40

MO - Fehlermeldung

Hallo,
beim Aufruf von Patientenakten erscheint bei allen PCs die Fehlermeldung:
Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar. Leider kann der zuständige MO-Berater den Fehler nicht lösen, wurde auch schon an die Entwicklung weitergegeben. Dies auch ohne Erfolg.
Was könnte noch zur Fehlerbehebung beitragen?

Fehlermeldung siehe im Anhang.
»Heckflosse« hat folgende Datei angehängt:
  • MO_Error.jpg (7,13 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2025, 19:24)

2

Donnerstag, 20. Januar 2022, 10:42

Hallo,
ist auf dem Server auch genug Festplattenspeicherplatz vorhanden?
Oder Arbeitsspeicher ist voll?
Haben Sie den Server mal neugestartet?

3

Donnerstag, 20. Januar 2022, 11:04

Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben 12 Arbeitsplätze, der Server hat 16GB RAM und noch ausreichend Festplattenspeicher (kein SSD!). Der Server wird alle zwei Tage neu gestartet und der Fehler tritt auch direkt nach einem Neustart auf. Bei der Reproduktion des Fehlers sind weder am Client noch am Server Leistungsspitzen festzustellen. Der Virenscanner wurde an einem Test-Client komplett deinstalliert, der Fehler besteht weiterhin. Einzig eine Win10-Neuinstallation wurde noch nicht getestet.

K.Riemer

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Januar 2022, 11:17

Hallo,

ich kann Sie bei uns leider keinem Kunden zuordnen.

Bitten Sie den betreuenden MEDICAL OFFICE Partner bitte darum, dass dieser sich mit uns in Kontakt setzt. Das muss untersucht werden, ein genereller Fehler ist hier nicht bekannt.

5

Donnerstag, 20. Januar 2022, 20:02

Hallo, ich betreue Ihren Kunden in der Systemtechnik. Der Fehler wurde durch den MO-Partner bereits bei Ihnen gemeldet. Jedoch konnte hier auch keine Lösung gefunden werden. Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten für eine erneute Kontaktaufnahme.
Vielen Dank!

6

Freitag, 21. Januar 2022, 08:14

Hallo,
können Sie die Ticketnummer angeben, des alten Tickets?
Unsere Kontakt Hotline: 038577094000

7

Freitag, 21. Januar 2022, 09:57

Hallo,
die Ticketnummer haben Sie soeben erhalten.
Vielen Dank.

8

Montag, 24. Januar 2022, 11:49

Hallo,
ich habe das Ticket wieder eröffnet und den Ihren MEDICAL OFFICE - Partner darüber informiert.

9

Montag, 24. Januar 2022, 12:03

Hallo,
vielen Dank für die Wiedereröffnung. Hoffentlich kann eine Lösung gefunden werden.