Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2022, 13:41

Ortsteile

die Ortsteile werden oft nicht angezeigt, sondern nur die Städte. Aktuell trage ich alles händisch nach, was durch eine Versichertenkarte auch schnell wieder überschrieben werden kann. Diese Einträge sind wichtig für die Hausbesuchsplanung. Eingemeindung macht das alles umständlich.

so könnte aus "Fulda OT Petersberg" nur noch "Fulda" werden und man weiß nicht zügig einzuschätzen, wo der Patient zu finden ist.

Wie handhaben das die anderen? wird das eingepflegt, gibt es Automatismen, oder kann ich gar die Krankenkarte irgendwie korrekt überschreiben?

2

Montag, 10. Januar 2022, 10:35

ich würde mich hier gerne anschliessen. Ich habe für die Hausbesuche eine MArkierung erstellt, (für jedes Dorf eine Markierung) so dass ich über die Statistik sowohl die Gesamt zu besuchenden, wie auch die im aktuellen Quartal noch nicht besuchten Pat schnell filtern kann. Hier allerdings das Problem, dass bei der Ausgabe der Patientenstatistik nur das Feld "Adresse" erscheint, in dem Strasse und Ort sortiert sind. Praktisch wäre, Strasse und Ort(/Ortsteil) separat auszuwerfen, dann bräuchte ich nicht die unterschiedlichen Markierungen für die Dörfer sondern könnte eine allgemeine Markierung machen, die alle Patienten beinhaltet, und diese nach Ort filtert.

Über mich:

ich bin TI ready, sowas von ready, aber keiner meine Kunden macht mit

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2022, 14:39

über Extras - Wohnort - google maps - bekommt man den exakten Wohnort auf einer Karte, machen wir so für die Hausbesuche.
bro
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (11. Januar 2022, 12:50)

4

Montag, 10. Januar 2022, 17:57

wo finde ich das, klingt nach dem was ich gerne hätte.

oder wenn man direkt auf den Hyperlink-Adresse klickt, dass zb google (oder was selbst definiertes) sich öffnet.

aktuell besteht da ein Fehler: mit der Einstellung aus screenshot 1 wird screenshot 2 generiert - und diese Adresse wird als Telefonnummer missinterpretiert. bitte einmal prüfen.
(Fehler BurkhardStr Schnellinfo Adresse)
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt:

5

Montag, 10. Januar 2022, 20:21

wie das?

bro[/quote]
über Extras - Wohnort - google maps

Wie komme ich dahin?
Unter Extras finde ich von Datenpflegesystem -...- Komfortsignatur. Aber niemand wohnt...
Beste Grüße Gordon Splettsen

6

Dienstag, 11. Januar 2022, 09:56

Hallo zusammen,
das man auf die Adresse des Patienten klickt und dann bei GOOGLE MAPS landet, gibt MO nicht her.
Wenn das Internet nicht strikt von Ihrem Praxisnetz getrennt ist, können Sie google.de/maps im INTERNET EXPLORER (Ja, den gibt es noch) als Favoritenseite speichern.
Favoriten aus dem INTERNET EXPLORER werden in MO unter INTERNET (oben in der Menüleiste) aufgeführt und können von hier aus aufgerufen werden.

Oder Sie legen sich eine Ansicht unter Dynamic View an, legen dort den Container EXTERN-Webbrowser an und hinterlegen hier google.de/maps als Startseite
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

Über mich:

ich bin TI ready, sowas von ready, aber keiner meine Kunden macht mit

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2022, 12:52

habe Bild oben eingefügt, ist bei uns Voreinstellung schon immer

8

Dienstag, 11. Januar 2022, 15:02

das wurde irgendwie gesondert eingestellt bei Ihnen. hier mal das mutmaßlich allgemeine Bild. falls Sie wissen wie das ging, können Sie es gerne mal posten. aktuell mache ich einen rechten mausklick auf kopieren und füge es in eine Karte ein.

Zum Ursprungsproblem: das geht alles, nur überschreiben die Daten der Karten auch schnell mal wieder die eigenen Orte "Fulda OT Petersberg" zb. gibts ideen dazu?
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

9

Dienstag, 11. Januar 2022, 15:49

das wurde irgendwie gesondert eingestellt bei Ihnen. hier mal das mutmaßlich allgemeine Bild. falls Sie wissen wie das ging, können Sie es gerne mal posten. aktuell mache ich einen rechten mausklick auf kopieren und füge es in eine Karte ein.

Zum Ursprungsproblem: das geht alles, nur überschreiben die Daten der Karten auch schnell mal wieder die eigenen Orte "Fulda OT Petersberg" zb. gibts ideen dazu?
GOOGLE Maps
... das wurde im Forum schon mal beschrieben
Öffnen des Internet-Browsers aus MO heraus mit Suchanfrage

Zum Ursprungsproblem:
Wenn Sie den Ort anpassen und anschließend die eGK einlesen, erscheint eine Abfrage, ob der Ort auf der eGK ins MO übernommen werden soll.
Hierbei muss man dann halt NEIN anklicken :whistling:

CAVE: Es gibt wenige KBV Muster, die stur die Adresse auf der eGK verwenden, auch wenn in den PatStammdaten aktuellere Adressdaten stehen.
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

10

Dienstag, 11. Januar 2022, 15:57

können wir schon die Kartendaten überschreiben mit den Terminals?
(das nein klicken wir oft, aber nicht immer im Stress :D)

der browserlink ist spannend, da probiere ich mal rum, danke!

11

Freitag, 14. Januar 2022, 16:05

aktuell besteht da ein Fehler: mit der Einstellung aus screenshot 1 wird screenshot 2 generiert - und diese Adresse wird als Telefonnummer missinterpretiert. bitte einmal prüfen.
(Fehler BurkhardStr Schnellinfo Adresse)

Hallo burkhardStr,

warum nehmen Sie nicht den von MO hier vorgeschlagenen Skript?

Des weiteren der Punkt als Hyperlink anzeigen ist für Tel./eMail gedacht... Das was Sie damit erreichen möchten, klappt darüber nicht.
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • Adresse.PNG (33,72 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Januar 2022, 11:49)
MfG

K.Riemer :)

www.indamed.de

12

Montag, 17. Januar 2022, 13:54

macht den gleichen Fehler, wenn als hyperlink angezeigt, siehe screenshot. zumindest würde ich das als Fehler interpretieren, da der Komplette text m.E. anklickbar sein sollte und dann könnt sich ein passendes programm öffnen - Nummern sind bei mir schönerweise mit dem Telefon verknüpft. Emails mit dem Informationsmanager.

(in der extended version ist "D-" mit dabei. per se ok, bietet aber bisher, außer dass es schneller einzurichten ist, noch keinen Mehrwert)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt: