Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:02

eArztbriefe in Reiter / Ordner Dokumente verschieben

Hallo
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
eArztbriefe sollen in en Reiter Dokumente verschoben werden. Ich kann die Kategorie eArztbrief aber nirgends finden. geöffnet wird es als externe Datei?
Aber die eArztbriefe kann ich im KB nur über alles anzeigen sehen ?
Kann ir jeemand die Augen bitte öffnen.
Danke an Indamedund die Community für 4 gute Jahre mit MO ...
Guten Rutsch... möge das nächste Jahr mit uns sein !;-)

2

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:37

ist das nicht in den Filtereinstellungen externe Datei - Arztbrief !?!

3

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 13:57

nein- denn "Arztbrief" habe ich gar nicht .
Geöffnet wird über extern sonstiges- da taucht der Arztbrief aber im Reiter nicht auf, trotz Filter - confused

4

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 14:25

nein- denn "Arztbrief" habe ich gar nicht

Stimmt hatten wir auch nicht - wir haben für die "eNachrichten" eine eigene Kategorie angelegt - die sieht aus wie im screenshot und dann kann man auch darauf filtern
siehe auch hier: eArztbrief schicken/ Adressen importieren
»GMPTS« hat folgende Datei angehängt:
  • eml.JPG (44,34 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2022, 08:28)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GMPTS« (29. Dezember 2021, 14:31)

5

Mittwoch, 29. Dezember 2021, 18:22

ich lade mir lieber die gut lesbaren pdfs aus den eArztbriefen in die Akten. - und die landen direkt ohne viel drum rum in den bisherigen Befunden (wie die anderen pdfs auch)

siehe Screenshot aus einem eArztbrief des Informationsmanagers
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

6

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 11:37

@ BurkhardStr Danke - werde ich mir mal ansehen. Das mit der neuen Kategorie klappt schon mal. Und Mengen von eAB bekommen wir eh nicht. Die Kollegen im Umfeld sind eher digitalverweigernd ;-) Merci- Guten Rutsch

7

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 17:40

(bei meiner variante muss man die Empfangsziffer händisch ergänzen also die 86901)