Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. Dezember 2021, 16:31

Statistik fehlende DMP

gibt es einen PArameter, der die eingeschriebenen DMPs abfragt - bei diesen möchte ich vergleichen, ob die Ziffern abgerechnet wurden.

also: Patient ist in DM2 und 99551|99550 nicht abgerechnet.

2

Dienstag, 21. Dezember 2021, 14:22

(Abrechnungsmodul - das zeigt auch die DMPs an - funktioniert auch altenrativ. falls jemand weiß, wie man in der Statistik DMPs und Selektivverträge finden/filtern kann - das wäre ebenso spannend)

K.Riemer

unregistriert

3

Dienstag, 21. Dezember 2021, 14:52

Moin,

ich denke da könnte Ihnen ihr MEDICAL OFFICE Partner sehr gut weiter helfen...

Nichtsdestotrotz schauen Sie mal in den angehängten Screenshot, haben Sie es mit solch einer Einstellung mal probiert?
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • StatistikDM2.PNG (24,39 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Juli 2025, 11:13)

4

Dienstag, 21. Dezember 2021, 17:03

damit geht es indirekt, also suchen ob die Einschreibung vorhanden ist, oder aber eine alte Doku.
per se kann man das auch einfach mit entsprechender Ziffernsuche lösen.

Können Sie einmal herausfinden, ob man die o.g. parameter (Selektivvertrag oder DMP ist AKTIV) suchen kann. das wäre wirklcih gut, wenn das mal hier im Forum steht.

(Diabetes ist heilbar, ensprechend habe ich schon einige Patienten, bei denen das DMP beendet wurde. oder manche sind auch nicht mehr im HzV - deshalb würde ich das gerne direkt finden können - da das akkurater gesucht ist. wenn das geht. )

K.Riemer

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 08:17

Moin Dr. Strauß,

gerne können Sie sich dazu bei ihrem MEDICAL OFFICE Partner melden, dieser kann Ihnen hier sicher sehr kompetent zur Seite stehen.

6

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 12:56

Frau Riemer, um die Aufgabe kommen Sie hier nicht drum herum. das hier ist Ihr Aufgabenbereich (Ihre Threads), und wenn eine allgemeine Frage gestellt ist, müssen Sie diese abschließend beantworten oder klären lassen.

Im Endeffekt ersetzt das Forum die nicht immer vollständige Hilfe, und diese muss hier aufgefüllt werden. Bitte bei meinen Posts nicht mehr schreiben, dass der MO Partner mir allgemeine Fragen beantworten soll, das weiß ich. Mein FLS liefert mir oft hilfreiche Antworten, aber genau solche, sollten in erster Linie in Handbüchern oder Foren zu finden sein - da man selbst schneller sucht.

Können Sie einmal herausfinden, ob man die o.g. parameter (Selektivvertrag oder DMP ist AKTIV) suchen kann. das wäre wirklcih gut, wenn das mal hier im Forum steht.

7

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 10:04

Hallo Dr. Strauß,
per Bedingung PATIENT kann man nach eingeschriebenen HZV-Patienten suchen.

Für DMP kenne ich eine solche Abfrage nicht.
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

8

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 10:50

Bedingung PATIENT kann man nach eingeschriebenen HZV-Patienten suchen

das ist spannend, danke ans Forum, gleich was mitgelernt!
DMP wäre für die Zukunft natürlich auch noch schön :)

Schöne Feiertage, C.Schnell

9

Sonntag, 26. Dezember 2021, 10:23

@HSH - sehr schön! - aber:
egal welchen Vertragsstatus ich anwähle, es werden über 1000 Patienten gezeigt, wobei ich über die besondere S3C Schnittstelle für AOK Plus (das ist nicht HÄVG in Thüringen) ca 300 habe, und 4 über die HÄVG. sprich, bei mir ist das irgendwie defekt. kann das mal jemand bei sich nachstellen?

Im Endeffekt - für die allgemeine Neugier/Prüfung reicht über das Abrechnungsmodul das DMP, HzV und S3C HzV aus. für gewisse Abfragen wäre es spannend, um Prüfläufe für fehlende Vorsorgen usw zu suchen.

10

Montag, 27. Dezember 2021, 14:33

@HSH - sehr schön! - aber:
egal welchen Vertragsstatus ich anwähle, es werden über 1000 Patienten gezeigt, wobei ich über die besondere S3C Schnittstelle für AOK Plus (das ist nicht HÄVG in Thüringen) ca 300 habe, und 4 über die HÄVG. sprich, bei mir ist das irgendwie defekt. kann das mal jemand bei sich nachstellen?

Im Endeffekt - für die allgemeine Neugier/Prüfung reicht über das Abrechnungsmodul das DMP, HzV und S3C HzV aus. für gewisse Abfragen wäre es spannend, um Prüfläufe für fehlende Vorsorgen usw zu suchen.

Hallo Herr Dr. Strauß,
so ein ähnliches Ergebnisbild hatte ich auch mal.
Haben Sie nur einen HZV-Vertrag und einen Status angegeben?
Z. B.: TK - nimmt teil
Ich glaube, nur so funktioniert die Statistik korrekt.
Wenn man alle eingeschriebenen sehen möchte - vertragsunabhängig - stimmt das Ergebnis nicht.

Ich kann es bei mir leider nicht testen, da ich keine GUSBOX habe...

Gruß
Danni Bartz
Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)

11

Montag, 27. Dezember 2021, 14:55

Danke für die Antwort!

man kann nicht die einzelnen Verträge auswählen, auch nicht bei anderen Selektionen. (von mobil habe ich gerade ebenso keinen Zugriff auf meine GusBox - ist aber trotzdem komisch dass das Ergebnis nicht stimmt - da bin ich mal gespannt, ob das laut indamed so funktionieren soll, s. Screenshots, das sind die möglichen Einstellungen, obwohl ich S3C AOK Plus und 4 HÄVG Verträge habe - TK, IKK Classic, Spectrum K, GWQ)
»BurkhardStr« hat folgende Dateien angehängt: