Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Dezember 2021, 16:10

Informationsmanager als Schnellstart-Button?

Da der Info-Manager wohl zunehmend an Bedeutung gewinnt: Kann ich ihn auf einen Schnellstartbutton in der Schalterleiste legen? Der Weg über "Extras" ist lang. Oder es ginge sogar noch besser, wenn ähnlich wie beim Fenser der Tagesübersicht, der Infomanager direkt beim Öffnen von MO angezeigt wird.

2

Dienstag, 7. Dezember 2021, 16:48

Hallo Herr Dr. Steinmetz,

wir haben den Informationsmanager mit dem kommenden Quartalsupdate 1/22 auf die Funktionstaste F8 gelegt. Damit können Sie ihn deutlich schneller aufrufen.
Im neuen Standard-Style wird es zusätzlich eine Schaltfläche in der Toolbar geben, über die auch diverse Zustände erkannt werden können (es gibt ungelesene Nachrichten, es muss etwas signiert werden...).

Viele Grüße,
Dagmar Kowald

3

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 17:10

Das hört sich doch gut an! Danke!

4

Donnerstag, 17. Februar 2022, 12:32

Kurz zum Verständnis nachgefragt, wie finde ich das Informationsmanager-Icon? In der Dynamic kann ich es nirgendwo finden.

K.Riemer

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Februar 2022, 12:59

Hallo,

ein eigenes Icon gibt es dafür nicht...

Entweder wie oben schon erwähnt per F8 oder über Extras - InfoManager. ;)

6

Donnerstag, 17. Februar 2022, 17:42

Entweder wie oben schon erwähnt per F8 oder über Extras - InfoManager. ;)

nene, das geht aber so nicht. Im Rahmen der zunehmendes Informatitis muss diese Info auch noch in ein Icon mit Bubbels und direkter Aufrufmöglichkeit (hier kommt jetzt ein Zwinker-Smiley und ein Hammer, der darauf hinweist, dass dieser Wunsch doch ernst gemeint ist)
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

7

Donnerstag, 17. Februar 2022, 20:39

Kann mich dem Wunsch von Herrn Sprenger nur anschließen, habe in Kommentar "2" das auch so verstanden, als wenn ein Icon kommen würde, ähnlich wie beim Karten-Icon, bei dem auch eine "1" erscheint, wenn eine eingelesene Karte noch nicht "eingepflegt" wurde.

8

Freitag, 18. Februar 2022, 08:29

Ich habe den Informationsmanager in den Autostart gelegt, "momail.exe"
Viele Grüße
M.Meier

K.Riemer

unregistriert

9

Freitag, 18. Februar 2022, 14:26

nene, das geht aber so nicht. Im Rahmen der zunehmendes Informatitis muss diese Info auch noch in ein Icon mit Bubbels und direkter Aufrufmöglichkeit (hier kommt jetzt ein Zwinker-Smiley und ein Hammer, der darauf hinweist, dass dieser Wunsch doch ernst gemeint ist)

Hallo Josmed,

in der ganz neuen Oberfläche von MEDICAL OFFICE wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen... Hat Frau Kowald ja oben auch schon geschrieben... Hab es ebend mal ausprobiert, im Anhang der Screenshot dazu... ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • InfoM.PNG (7,31 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Mai 2024, 12:02)

10

Freitag, 18. Februar 2022, 15:33

Das ist in der neuen Oberfläche ganz ordentlich gelöst. 2 Wünsche dazu hätte ich ggf noch

1. Wenn der Informationsmanager schon geöffnet im Hintergrund liegt, sollte ein Klick auf den Button oben im Hauptfenster den Informationsmanager in den Vordergrund bringen. Aktuell passiert nämlich bei einem Klick darauf genau nichts.
  2. die Farbanzeige gelb oder rot auf dem Button funktioniert noch nicht immer. Häufig weiß ich, dass ich noch etwas zu signieren habe, dennoch wird kein gelbes Signal oben angezeigt.

Und bitte bitte im Informationsmanager den letzten gewählten Arzt (in einer Einzelpraxis somit immer den einzigen vorhandenen) direkt vor wählen. Sonst muss ich immer wieder erst mich selber auswählen bevor ich signieren kann…

11

Freitag, 18. Februar 2022, 18:50

Wie aktiviere ich denn diese "ganz neue Oberfläche" ? Habe aktuell noch nicht das neueste Update eingespielt, liegt es vielleicht daran?
Im Revisionsverlauf finde ich nichts zum Informationsmanager-Icon.

12

Freitag, 18. Februar 2022, 23:29

Im DPS unter Einstellungen - Allgemein - Programmstyle: Das auf "Standard" setzen und dann neu starten

13

Freitag, 18. Februar 2022, 23:43

Werde ich gleich morgen ausprobieren, Danke.

14

Montag, 21. Februar 2022, 20:17

Kommt man nach dem Ausprobieren evtl. auch wieder "zurück"
ohne dass die Neugier Folgen zeitigt?

15

Montag, 21. Februar 2022, 20:56

Ja, man kann problemlos wieder zurückschalten. Nur nicht vorher an den Farben spielen…