Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. August 2013, 13:30

Termin nachträglich ändern und Terminzonen dauerhaft festlegen in der Ansicht

Hallo

Ich sehe wahrscheinlich den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht, aber es gelingt mir nicht, einen einmal gemachten Termin im NEUEN Terminplaner nach Klick auf Leertaste in seinen Zeiten zu ändern.

Wer kann mir weiter helfen?

LG, Josmed

Edit: ich sehe, ich habe mich missverständlich ausgedrückt; ich meine die Bearbeitung von Terminzeiten mittels Dialog, nicht das Verschieben von Terminen mit der maus, dies funktioniert.

Weiterhin findet ich jedesmal die vorher angeklickten Terminzonen wieder "unclicked", muss sie also wieder auswählen. Wo kann ich dies festlegen?

Weiterhin finde ich die Bemerkungen im Termin NICHT angezeigt, wenn der Termin angelegt wurde und das entsprechende Häkchen zu dem Zeitpunkt in der TZV fehlte. Auch nach Änderung in der TZV werden Bermerkungen nur in neu(!) erstellten Terminen angezeigt, nicht aber in schon bestehenden. Auch geänderte Bemerkungen tauchen in alten Terminen nicht(!) auf, selbst wenn dies dann in der TZV so eingestellt ist.

Beispiel: Ich lege am 1.8. einen Termin an, in der TZV ist das Häkchen für Bemerkungen NICHT gesetzt. Der termin steht ohne Bemerkung im Termin.

Am 2. 8. ändere ich in der TZV den Status für Bemerkungen, setze also das Häkchen.
Am 3.8. andere ich den Termin vom 1.8. und ergänze die Bemerkung um xyz.

Im Terminplaner bleibt der Termin OHNE Bemerkung sichtbar!
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josmed« (6. August 2013, 14:00) aus folgendem Grund: missverständliche Formulierung

2

Dienstag, 6. August 2013, 14:02

Hallo Josmed,

zur Zeit gibt es keine andere Möglichkeit die Zeit bzw. Dauer eines Termines anzupassen außer dem von Ihnen beschriebene Weg mit der Maus.

Wenn Sie bei der jeweiligen Schablone eine Terminzone anhaken, welche dann immer beim Aufruf dieser Schablone angehakt bleiben soll, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf diese Schablone klicken und "speichern" auswählen, damit alle gesetzten und weggenommenen Haken auf der Schablone gespeichert werden.

Das Kreuz im DPS bei "Bemerkungen anzeigen" greift nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Moment, ab welchem dieses Kreuz gesetzt wurde bzw. beim Anlegen der jeweiligen Termine gesetzt war (weshalb die Änderung im Nachhinein für bereits angelegte Termine nicht mehr greift).

Bezüglich der Bemerkungsanzeige nach dem Ändern der Bemerkung mit gesetztem Kreuz werde ich als Produktwunsch erfassen .

Nachtrag: es kann nun für den Produktwunsch abgestimmt werden: https://forum.indamed.de/index.php?page=SuggBox&suggID=406

Mit freundlichen Grüßen

A.Zwickler
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »A.Zwickler« (6. August 2013, 14:26)