Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. November 2021, 16:35

Reihenfolge der Diagnosen

Warum kann man im Container der Diagnosen nicht mehr die Quartaldiagnosen oben anordnen? das ist total doof, bei Schwangeren müssen wir immer nach unter scrollen um zu schauen ob die Woche stimmt. Das sollte man wieder ändern

K.Riemer

unregistriert

2

Mittwoch, 3. November 2021, 09:40

Hallo,

wer hat denn das bei Ihnen eingerichtet? Man kann in dem Container noch alle möglichen Einstellungen vornehmen...

Die Schwangerschaftswoche können Sie sich aber auch in der Schnellinfo anzeigen lassen, vllt. wäre das die bessere Option... ;)

Bitte wenden Sie sich dafür an ihren betreuenden MEDICAL OFFICE Partner.

3

Mittwoch, 3. November 2021, 09:48

die schnellinfo bitte mal hier ein stellen, wie das geht. das ist sicherlich nicht der einzige Gynäkologische Kollege, den das interessiert. (mich übrigens interessiert das auch) - bitte mit screenshots von Einstellung und Ergebnis

4

Mittwoch, 3. November 2021, 09:55

Hallo Herr Strauß,
die Variable heißt "{Kostenträger.Schwangerschaftswoche}". Damit diese Variable korrekt befüllt wird muss in den Stammdaten unter "Bezugspersonen" ein Entbindungstermin hinzugefügt und mit dem korrekten Datum befüllt werden. Die angebotene Eintragung einer Gebührenbefreiung würde ich als Allgemeinmediziner immer ablehnen, da wir in der Regel ja eher selten Medikamente "aufgrund der Schwangerschaft" verordnen, und bei allen anderen Medikamenten muss die Zuzahlung trotzdem weiter gezahlt werden...

VG Julian Hartig

5

Mittwoch, 3. November 2021, 11:02

Danke!
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

6

Mittwoch, 3. November 2021, 15:10

Die Dauerdiagnosen können nach oben gesetzt werden, bei den Quartaldiagnosen geht es seit dem letzten update eben nicht mehr.

7

Mittwoch, 3. November 2021, 15:17

Die Dauerdiagnosen können nach oben gesetzt werden, bei den Quartaldiagnosen geht es seit dem letzten update eben nicht mehr.

Hatten Sie die neuen Funktionen im Updateleitfaden gesehen?
Ich würde die Sortierung zurücksetzen und nochmal neu beginnen - aber BITTE NUR NACH EINER VORHERIGEN DATENSICHERUNG! :!:
Oder zumindest einer Sicherung Ihrer Dynamic View Ansicht!

Nach §75b Abs. 5 SGB V zertifizierter IT-Dienstleister in Kaiserslautern (KBV IT-Sicherheitsrichtlinie)