Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Oktober 2021, 12:45

KIM funktioniert nicht meher

Liebe Kollegen,
seit dem 14.10.21 funktioniert KIM nicht mehr, nach Durchführung eines MO-Updates. Nach der Installation durch mich ging alles zunächst alles problemlos. Nun der Versuch, eAUs zu versenden, was nicht klappte. Im Ausgangsordner liegen die E-Briefe seit dem 14.10.21. Auch der Versuch, die eAUs zu signieren bleibt erfolglos.
Bitte um Tipps, wie ich das Problem beheben kann.
Grüße
A. Rupp

2

Dienstag, 26. Oktober 2021, 13:24

Da wird Ihnen bei den zahlreichen Fehlermöglichkeiten ehrlich nur der First-Level-Support helfen können. Der kann sich bei Ihnen aufwählen und sich das Problem anschauen.
Aus der Ferne des Forums wird das vermutlich keiner lösen können, sorry…

3

Dienstag, 26. Oktober 2021, 14:09

V 12493 - geht alles mit KIM wie gehabt (was so ging, geht nicht weniger als vorher :) ) - eAUs gehen bei mir ebenso bisher nicht.

4

Dienstag, 26. Oktober 2021, 15:59

wie? hat das je funktioniert?

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Oktober 2021, 16:17

ja manchmal geht das, besonders wenn man nichts aktiv macht, ich bekomme Briefe, das ist passiv.

6

Dienstag, 26. Oktober 2021, 19:07

Nachdem nun ein Monat rum ist- wann werden denn die eAUs funktionieren ? Gibt es da ne Idee von Sieten Indamed s?

7

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 07:46

Da wird Ihnen bei den zahlreichen Fehlermöglichkeiten ehrlich nur der First-Level-Support helfen können. Der kann sich bei Ihnen aufwählen und sich das Problem anschauen.
Danke für den Hinweis, wenn Sie mit first level support den PVS-Betreuer meinen, dieser hat sich bereits aufgeschaltet und ist der Meinung, dass KIM funktioniert.
Am 2.11.21 will sich der second level support von KV-Dox das mal anschauen.
Bis zum 14.10.21 hat das Senden und Empfangen von KIM-Nachrichten problemlos funktioniert.
Ich werde berichten.
Grüße
A.R.

8

Donnerstag, 4. November 2021, 13:27

Liebe Kollegen,
seit dem 14.10.21 funktioniert KIM nicht mehr, nach Durchführung eines MO-Updates. Nach der Installation durch mich ging alles zunächst alles problemlos. Nun der Versuch, eAUs zu versenden, was nicht klappte. Im Ausgangsordner liegen die E-Briefe seit dem 14.10.21. Auch der Versuch, die eAUs zu signieren bleibt erfolglos.
Bitte um Tipps, wie ich das Problem beheben kann.
Grüße
A. Rupp
So, Problem gelöst, in der Windows-App Dienste war nach dem letzten Update der Dienst KV-Dox inaktiviert, kurz einschalten, dann konnten die Nachrichten gesendet werden.