Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:34

Kostenvoranschlag

Hallo,

unsere Diabetologie hat angefragt, ob man für Privatpatienten einen Kostenvoranschlag der abzurechnenden Gebührenziffer erstellen und ausdrucken kann. Durch das Online Handbuch habe ich schon herausgefunden, dass man über "gv" Gebührenziffern für einen Kostenvoranschlag eintragen kann, welche dann erst durch Bestätigen gültig werden. Allerdings habe ich dann keinen Kostenvoranschlag finden können, den man evtl. auch audrucken könnte. Übersehe ich etwas?

Mfg
Felix Lühder

2

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:03

Hallo Herr Lühder!
Haben Sie auf die Frage schon eine Antwort gefunden? Ich glaube, solange nur "GV-Ziffern" im Fall stehen, bringt die Option, die sonst Rechnungen druckt, den Kostenvoranschlag, bin mir aber nicht sicher.
Das Formular scheint aus dem Rechnungsformular generiert zu werden, wobei ich das "wie" noch nicht durchschaue... hier ist Hilfe sicherlich wilkommen,
Grüße - L.Kruse

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:45

Guten Tag Herr Lühder,

Sie müssen wie folgt vorgehen:

1. Privaten Fall anlegen
2. Ziffern über das Kürzel GV erfassen (oder Einträge, Gebühr, Kostenvoranschlag)
3. Kostenvoranschlag über Stammdaten Kostenträger Drucken ausdrucken
4. wenn Sie jetzt die Zeile GV im Krankenblatt mit Enter bestätigen wird die Zeile in GZ geändert und könnte noch editiert werden.

4

Montag, 28. Oktober 2013, 08:56

Hallo zusammen,

ganz genau so funktioniert es. Die Ziffern über "gv" eintragen und dann ganz normal die Rechnung drucken. So einfach hatte ich gar nicht gedacht. Somit hatte die Praxis es sogar alleine herausgefunden. ;)
Danke trotzdem.

MfG
Felix Lühder

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher