Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Oktober 2021, 13:49

Datensicherung: Immer wieder kommt der Hinweis, dass einzelne Dateien nicht gesichert werden konnten.

Moin
derzeit und schon seit 18 Jahren, sichere ich alle Dateien als Filesicherung. Zusätzlich sichere ich die MEDOFF.OUT, die nach Lauf der GBAK.EXE erstellt wurde.
Dabei fällt immer wieder auf, dass einzelne Dateien, vermutlich, weil diese gerade noch geöffnet sind, nicht gesicher werden können, z.B. \\Mt-server\m\INDAMED\plugins\cef\var\cache\Cache\data_1.
Gibt es eine Übersicht über die NICHT essentiellen Daten, die weil so flüchtig, gerne aus der Sicherung auskommentiert werden können?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Dienstag, 19. Oktober 2021, 15:06

Hallo Herr Sprenger,
auch offene Dateien können gesichert werden. Hier handelt es sich eher um Dateien, die während der Sicherung "verschwunden" sind, also nur zu Beginn der Sicherung existierten und dann während der Sicherung wieder gelöscht wurden. Die von Ihnen als Beispiel genannte Cache-Datei ist ja vermutlich eher kurzlebig.

VG Julian Hartig

3

Mittwoch, 20. Oktober 2021, 11:44

Hallo Herr Hartig
Ich habe mich wahrscheinlich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Mir geht es genau um die Dateien, die temporär nur vorhanden sind oder regelmäßig schnell(!) geändert werden, die also für ein Backup ohne Bedeutung sind. Solche würde ich gerne aus der Überprüfung ausschließen, dann hätte ich auch wieder mehr korrekte Backup-Meldungen :)
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger