Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Oktober 2021, 15:16

HzV Knappschaft Thüringen

in den Selektivverträgen findet man die Knappschaft für Niedersachsen aber nicht Thüringen? (mein FLS war hierzu überfragt, da auf Hessen spezialisiert)
gibt es ein Modul für Thüringen? oder zählt das Deutschlandweit?

Evtl. ist das auch S3C gekoppelt (Analog zur AOK Plus - sachsen thüringen). oder gibt es Verträge ohne Module?

Denn ich will ja ordnungsgemäß die Vorteile und Bestimmungen der Knappschaftspatienten umsetzen.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

2

Freitag, 8. Oktober 2021, 16:05

Hallo Herr Dr. Strauß,

alle Verträge, die in der Auswahl ein "(PORTAL)" in der Bezeichnung haben, werden von MEDICAL OFFICE nicht unterstützt. (Das Einschreiben würde nichts bewirken. Da die Maske von der GUSBox kommt, können wir diese auch nicht ausblenden.)
Grund dafür ist, dass sich nicht alle Krankenkassen den Anforderungen der HÄVG / des MEDIVERBUNDs / Gevko (S3C) "unterordnen", sondern eigene Wege gehen (zum Teil auch ohne EDV-Unterstützung - rein organisatorisch). Daher sind uns hier auch nicht alle Verträge bekannt, weshalb ich Sie bitten würde, bei dem Hausärzteverband nachzufragen, ob es hier etwas gibt und was es hier gibt.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

3

Freitag, 8. Oktober 2021, 16:16

Danke! der Hausärzteverband Thüringen hat mit der Knappschaft nichts ausgehandelt. Das geht in diesem Falle über die KVThüringen. Da frage ich noch einmal an und berichte hier, falls spannende Erkenntnisse.

4

Montag, 11. Oktober 2021, 15:00

"nein für den HzV-Vertrag mit der KNAPPSCHAFT gibt es kein Softwaremodul, Einfach Teilnahmeerklärung ausfüllen, zu uns schicken und loslegen." - sinngetreu von der KVThüringen gesendet.