Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:43

Sortierung im Feld Cave2

Hallo

Da das Feld Diagnose im Kopfbereich ALLE Diagnosen der letzten 48 Wochen ansammelt,ist es bei Kindern oft mit banalen Diagnosen überfüllt. Um besser einen Überblick über die Dauerdiagnosen zu erhalten, nutze ich das Feld Cave2 u.a. für die DD. Leider sind auch diese oft schon mehrfach vergeben. Daraus resultieren mehrere Fragen:

1: Kann man die Einträge im Cave2-Feld sortieren, bzw. die Ausgabe nach Typ einstellen, z.B. zu oberst immer bestimmte Aufträge?

2. Wenn ich gleiche Dauerdiagnosen in der Liste habe, welche lösche ich strategisch besser, die alten oder die neuen? Kann ich alte DD auf historisch setzen, ohne "Dokumentenfälschung" zu betreiben, da diese ja in aletn Quartalen als aktive abgerechnet wurden?

LG, Josmed
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juli 2013, 14:37

Hallo Josmed ! Hallo Indamed !!!

Ich nutze das Diagnosefenster sehr gerne, da es mir aktive Dauerdiagnosen in Fett und Akutdiagnosen in Normalschrift unterschieden mit Häkchen zeigt. Allerdings habe ich auch konsequent alle alten banalen Akutdiagnosen der Vorquartale auf inaktiv gesetzt. (Dann erscheinen sie nicht maeh im Kopf). Der Schnupfen des Vor-Vorquartals (di) findet sich in einer Diagnose-Reiterkarte sehr schnell und ist mit Strg-W schubs aktiv in diesem Quartal.

Diagnosen lösche ich aus forens. Gründen prinzipiell nicht, meine Dauerdiagnose setze ich auf historisch, oder wiederhole sie ebenfalls mit Strg-W unter hinzufügen anam. Daten ( 2. und 3 Re-Bypass etc)

Einziges Problem in diesem Fenster ist die Sortiermöglichkeit, mit Strg- O/U kann man die Diagnosen gut sortieren, Leider sind sie mit Strg - I ( HAllo Indamed: genau dazwischen !!!) sofort spontan und ohne Rückfrage inaktiviert.
Das halte ich für sehr problematisch
Viele Grüße, Burkhard Overhage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B. Overhage« (23. September 2013, 16:59)