Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. Oktober 2021, 17:26

Heilmittel automatisiert mit eigenem Text

Hallo, ich bin ein Newbie und hoffentlich ist es ganz einfach. Für meinen Support leider nicht. Ich möchte gerne Heilmittel mit vorgegebenem Text erstellen. Zb. Therapieziel mit Anleitung hu Übungen in eigen Regie. Dazu eigenen Leitsymptomatk usw. Bisher hat das nicht geklappt. Am liebsten per Tastenkürzel aufrufbar.

Wenn jemad Erfahrung hat bitte HILFE.

Vielen Dank

K.Riemer

unregistriert

2

Freitag, 1. Oktober 2021, 17:39

Hallo,

sie können sich in den Physio-/Ergoverordnungen Schablonen anlegen, wo Sie oft genutzte Heilmittel mit einem Klick auf das Rezept setzen können... Bei der Anlage solcher Schablonen kann Sie ihr MEDICAL OFFICE Partner ganz sicher helfen. ;)

Eigen angelegte Heilmittel werden auf diesen Verordnungen zu Fehlermeldungen führen, da Sie hier nur Heilmittel nach Maßgabe des Heilmittelkatalogs verordnen dürfen.

3

Freitag, 1. Oktober 2021, 18:53

Heilmittel

Hallo,

sie können sich in den Physio-/Ergoverordnungen Schablonen anlegen, wo Sie oft genutzte Heilmittel mit einem Klick auf das Rezept setzen können... Bei der Anlage solcher Schablonen kann Sie ihr MEDICAL OFFICE Partner ganz sicher helfen. ;)

Eigen angelegte Heilmittel werden auf diesen Verordnungen zu Fehlermeldungen führen, da Sie hier nur Heilmittel nach Maßgabe des Heilmittelkatalogs verordnen dürfen.
Natürlich verordne ich nach den Maßgaben des Heilmittelkataloges. Aber bitte nich mit den KV vorgeschlagenen texten! Ich will keine eigenen Verordnungen, ich möchte nur Leitsymptom und Therapieziel mit einem eigenen Text versehen. Aber innerhalb der Systematik bleiben.

K.Riemer

unregistriert

4

Dienstag, 5. Oktober 2021, 11:17

Moin,

ganz eigene Texte dürfen Sie, wie schon oben erwähnt, nicht nehmen.

Aber zusätzliche Texte sollten kein Problem sein. Schauen Sie mal meinen Screenshot im Anhang an.

All diese Informationen können an der rechten Seite auf eine Schablone gelegt werden und diese Schablone kann auch per Tastenkürzel angewählt werden... ;)
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • Heilmitteltest.PNG (52,64 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2025, 02:59)