Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2021, 13:19

Rehaantrag mit Abrechnungsschein

ich suche den Rehaantrag in MO befüllbar mit dem Abrechnungsschein, finde den aber nicht. Gibts den noch nicht?
bro

2

Donnerstag, 23. September 2021, 17:04

Wenn Sie den DRV-Antrag meinen: laden Sie sich doch die aktuellen Formularversionen einfach als PDF von der Seite der DRV. Sie brauchen in der Regel Formular S0051 (Rehaantrag) und S0050 (Honorarabrechnung zum Rehaantrag), manchmal auch G0600 (ebenfalls Honorarabrechnung, aber geringer bewertet).

VG Julian Hartig

3

Donnerstag, 23. September 2021, 17:21

Hallo
die G0600 gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr. Es gelten nur noch S0050 + S0051.
Viele Grüße

F. Jovy

4

Donnerstag, 23. September 2021, 18:15

Hallo
die G0600 gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr. Es gelten nur noch S0050 + S0051.

Hallo Herr Jovy,
das glauben Sie ;) Habe heute noch so ein Formular bei einem frischen Packen Antragsformular gehabt, welches ein Patient vor einigen Tagen erst von der DRV zugeschickt bekommen hat. Vielleicht ist es auch ein Fall von "Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut", aber ich kann ja nur mit den Formularen arbeiten, die ich bekomme ;).

VG Julian Hartig

5

Donnerstag, 23. September 2021, 18:27

Echt?

Würde das Formular ausfüllen und das Rechnungsformular S0051 dazulegen!
Viele Grüße

F. Jovy

6

Donnerstag, 23. September 2021, 18:33

Diese Formulare in MO zu integrieren wäre ja ein Träumchen (allein wegen der Diagnosen und persönlichen Daten) ... nervt schon dass jedesmal "händisch" einzutragen...

7

Donnerstag, 23. September 2021, 18:44

:thumbup:

8

Freitag, 24. September 2021, 07:40

ich dachte der wäre unter Addons hier im Forum, ich glaube den hatte ich mir damals daher geladen. aber die Suche finde den nicht. falls jemand den Link hat, hier gerne mit einstellen.

doch gefunden über das Forum (keine Ahnung warum es genau die Begriffe nicht über den Addons-teil findet): https://forum.indamed.de/index.php?page=Addons&addonID=627 zumindest die S0051
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

9

Freitag, 24. September 2021, 08:16

Als AddOn hatte ich das auch schon mal runtergeladen, aber auch hier ist die Übernahme von Diagnosen und Patientendaten nicht möglich .... ;-(

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

10

Freitag, 24. September 2021, 11:20

geht doch, also ich hab was in Mo zum ausfüllen, keine Ahnung woher, war dann mal da, funzt aber nur mit ganz aktuellen Werten und ist nicht sehr hübsch, besser als nix aber eben nicht die Rechnung
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:
  • soo51.jpg (156,64 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2025, 15:06)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (24. September 2021, 11:54)

11

Dienstag, 28. September 2021, 13:37

Mit Freude habe ich gestern das Formular S0051 unter "Praxisformulare" gefunden.

Die Daten des Patienten werden zwar direkt übernommen, sobald man das Formular aber schließt lässt es sich im Anschluss nicht mehr bearbeiten!

Das ist schade, denn ich lasse diese Sachen gerne von meinen MFAs vorbereiten und schon mal das, was geht ausfüllen, damit ich schneller fertig werde.

Die Honorarabrechnung (auch bei Praxisformulare) ist leider noch das alte Formular G600, bei dem es noch nur 28€ gab.

Da müsste man sich auch eine Lösung überlegen, wie man die Bankverbindung übernimmt.

12

Dienstag, 28. September 2021, 15:40

@Evandy: haben sie das aktuellste Formular? Es gab einen Thread vor ein paar Monaten, dort wurde das Bearbeiten angesprochen und behoben dachte ich.
Für die Rechnung haben wir einen Bankverbindungs-Stempel und tragen den Rest von Hand ein.

LG C.Schnell

13

Dienstag, 28. September 2021, 16:10

geht doch, also ich hab was in Mo zum ausfüllen, keine Ahnung woher, war dann mal da, funzt aber nur mit ganz aktuellen Werten und ist nicht sehr hübsch, besser als nix aber eben nicht die Rechnung

Wieder was gelernt, danke dafür: Auf die rechte Maustaste bin ich nicht gekommen.... besser als gar nichts !

14

Montag, 4. Oktober 2021, 14:16

@Evandy: haben sie das aktuellste Formular? Es gab einen Thread vor ein paar Monaten, dort wurde das Bearbeiten angesprochen und behoben dachte ich.

Danke für die Rückmeldung, es lag am "Kürzel für das Feld Körpergewicht". Kürzel entfernt im Datenpflegesystem. Jetzt geht es.

LG,

Eva Nied

15

Montag, 4. Oktober 2021, 20:39

Das Formular ist in MO nicht zentriert und an den Bildschirm angepasst. Am unteren Bildschirmrand gibt es einen oK Button auf jeder Seite. dann hatte es bei mir mit dem erneuten öffnen und bearbeiten geklappt.
Nachtrag: es wäre schön, mit der rechten Maustaste nicht nur auf die Karteikarteneinträge bei den Diagnosen zugreifen zu können, sondern (auch) auf die Dauerdiagnosen. Diese sollten für den Antrag eher wichtig sein als die tagesaktuellen Diagnosen.

16

Montag, 4. Oktober 2021, 20:57

Hallo Frau Nied

wo im DPS fanden Sie das S0051 um "Kürzel Feld Körpergewicht" zu bearbeiten?
Und wie haben Sie es bearbeitet?

LG Gordon Splettsen

17

Dienstag, 5. Oktober 2021, 18:31

Datenpflegesystem --> Drucker und Formulare -> Befundbericht Rentenversicherung --> Seite 3 siehe Screenshot.

Allerdings druckt es jetzt nur noch die 1. Seite korrekt aus und auf allen folgenden Seiten nur noch die Eintragungen (Kreuze und Text), aber nicht die Maske.

Ich versuche gerade das Addon noch einmal neu zu installieren, bekomme es aber nicht hin.
»EVANDY« hat folgende Dateien angehängt:
  • Reha Rente.PNG (242,02 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Mai 2025, 15:08)
  • Reha Rente II.PNG (173,04 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2025, 15:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EVANDY« (5. Oktober 2021, 18:36)