Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. September 2021, 12:06

Standard-Terminzone?

Meine MfA haben ab und zu das Problem, dass ihnen ein neuer Patient (also ein gerade per Chipkarte neu angelegter Patient) anstatt in den Terminplan "Arzt" in den Plan "Labor" rutscht. Ich bin mir sicher, es gibt im DPS eine Voreinstellung, welcher Terminplan vorgeschlagen wird. Wo finde ich den?
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching

Über mich: Hotline/Schulung/Support

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2021, 16:31

Hallo Herr Rothsching,

Sie meinen bestimmt die Option im DPS unter Arbeitsplatz -Allgemein: "Automatische Terminkontrolle".
Ist diese Option markiert, wird am entsprechenden Arbeitsplatz nach Pat.-Aufnahme ein Fenster der Terminkontrolle angezeigt.
Sollte bei dem Pat. ein Termin eingetragen sein, wird die Terminzone(n) vorbelegt und es reicht ein "OK". (Setzt bei Neupatienten die Schnellaufnahme bei der Terminvergabe voraus)
Falls es keinen Termin des Pat. in einer Terminzone gibt, erscheint das Strg+F5 Fenster "Neuer Termin". Hier wird arbeitsplatzabhängig immer die zuletzt gewählte Terminzone (bzw. ToDo-Liste) vorgeschlagen.

Viele Grüße
Kerstin Schoppe

3

Donnerstag, 23. September 2021, 16:48

Danke Frau Schoppe, das war es, was ich gesucht hatte.
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching