Hallo GMPTS,
ich habe das Verhalten noch einmal geprüft und konnte einen Fehler feststellen.
Wenn eine Abrechnungsdatei, die eine PTV Version beinhaltet, außerhalb von MEDICAL OFFICE geprüft wird, erscheint der Hinweis im Prüfprotokoll. Wird mit MEDICAL OFFICE geprüft, erscheint der Hinweis nicht im Prüfprotokoll.
Das Problem ist hier, dass die KBV mit Aktualisierung der Version einen weiteren Parameter erwartet, den wir als PVS übermitteln müssen, um den Hinweis zu generieren. Dies wurde aber weder in deren Dokumentation noch in den Release-Notes erwähnt / aktualisiert, sodass ich es jetzt nur durch eine Untersuchung "zu Fuß" herausgefunden habe.
Wir beheben das Problem, sodass mit dem Quartalsupdate Q4/21 der Hinweis korrekt angezeigt wird.
(Die fehlende Anzeige des Hinweises hat keinen Einfluss auf die tatsächliche Übermittlung der PTV Version in der Abrechnungsdatei!)