Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. August 2021, 14:58

Fallnummer als Rechnungsnummer - mit eingestelltem Rechnungsnummernkreis

Hallo,

einige in der Praxisgemeinschaft nutzen die interne Rechnungserstellung in MedOff.

Wunsch:
1. Fallnummer als Rechnungsnummer
2. Individuelle Rechnungstexte

nach Anleitung umgsetzt - im System bei GOÄ angehakt "Fallnummer als rechnungsnummer"
inidividuelle Rechnungstexte pro Abrechner erstellt.

Leider wird dabe ein Rechnungsnummernkreis ausgewähllt - ich kann kein Leerfeld dort eintagen. Damit ist aber der Wunsch, die Fallnummer zu benutzen nicht möglich :-( ... wie kriege ich das jetztwieder gebacken?

Die dämlichen Rechnungsnummernkreise lassen sich auch nicht mehr löschen, da ich bei Testinchen Proberechnungen erstellt habe :-(
"
Fallnr. als Rechnungsnr.
Mit dieser Option können Sie die Fallnummer aus dem Kostenträger des Patienten als Rechnungsnummer verwenden. Diese Option ist nur gültig, wenn
kein Rechnungsnummernkreis definiert ist. Ist diese Option nicht aktiviert, wird die Rechnungsnummer immer von MEDICAL OFFICE bzw. dem zugehörigen
Nummernkreis generiert"

Gruß

B. Müller

2

Mittwoch, 1. September 2021, 17:47

Hallo Frau Müller,

haben Sie die Zuweisung des Rechnungskreises im Abrechner - Rechnungstexte rausgenommen? Danach sollte man diesen löschen können.

mfg.
Astrid Klomfaß

K.Riemer

unregistriert

3

Montag, 6. September 2021, 15:10

Hallo,
noch zusätzlich als Nachtrag zum Posting von Frau Klomfaß:

Wenn Sie die Option " Fallnummer als Rechnungsnummer" aktiviert haben, so greift dies vor. Es wird dann die Fallnummer aus dem Fall genommen (s.Screenshot).
Dies kann auch automatisiert fortlaufend eingestellt werden. Dafür müssten Sie dann bitte ihren regionalen MEDICAL OFFICE Partner ansprechen.
»K.Riemer« hat folgende Datei angehängt:
  • Fallnummer.PNG (12,7 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2025, 11:29)

4

Dienstag, 7. September 2021, 01:00

Rausnehmen der Rechnungskreise beim abrechner

klappt leider nicht, weil kein Leerfeld möglich, sondern immer einer der Rechungskreise in dem Feld stehen bleibt. Ich habe schon versucht, die geamten, völlig überflüssigen recnungskeise zu löschen - was aber nicht geht, nachdem bei meinem Experimentieren bei Testinchen Rchnungen mit diesen rechnungskreisen angelegt wurden (obeohl Fllnummer als rechuungskreis eingestellt war ...9

naja - damit ist die rechungslegung in medOff vermutlich erledigt. Ich selbst benutze sie eh nicht weil so etwasa nicht in eine KV-Zwangsprogramm gehört), aber meine Kollegen sind ziemlic verärgert.

Gruß

B.M.

5

Dienstag, 7. September 2021, 11:36

Hallo Frau Müller,

wir haben es bei uns getestet. Bis auf den Standardrechnungskreis lassen sich alle anderen Rechnungskreise löschen.
Man müsste sich das per Fernwartung mal ansehen. Bitte rufen Sie den Support dafür an.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Klomfaß