Das Problem mit der App, die keine Verbindung zum Server bekommt, haben wir in unserer Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten seit dem vierten Quartals Update im letzten Jahr. Bei uns ist es ganz einfach so, dass die App immer dann keinen Kontakt aufbaut, wenn man irgendwo im WLAN ist. Sobald man Wi-Fi deaktiviert, kommt man ohne Probleme Verbindung zum Server. Da ist irgendwo ein Bug bei jenem Update passiert, der auch mit dem jetzigen ersten Quartals Update 2022 noch nicht behoben ist. Das Problem ist, wenn einmal vom WLAN aus versucht wurde, Verbindung aufzubauen, ist der App Server bis zum Neustart blockiert. Je nachdem, wie die Schaltzeiten eingestellt sind, muss man also bis zum nächsten Tag warten, bis man sich wieder einloggen kann, Unser Admin hat die Schaltzeiten jetzt so eingestellt, dass der App Server alle 2 Stunden neu startet. Dann dauert das mit der Blockade bei versehentlicher Aktivierung des Wi-Fi nicht so lange
Aber unbedingt vorher WLAN deaktivieren, sonst geht das wieder von vorne los!