Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2021, 13:51

Server durch App nicht erreichbar

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Verwendung der App erhalte ich häufig keine Verbindung. WTxxx-Fehler. Starte ich den Dienst der App im Datenpflegesystem neu, erhalte ich wieder für ein paar Minuten Kontakt zum Server, aber anschließend ist ein erneuter Start des Dienstes notwendig.
Vor einigen Wochen trat das Problem sporadisch nach mehreren Wochen auf, nun jedoch schon nach wenigen Minuten. Woran könnte es liegen?
Viele Grüße
Heinz Hirtreiter

2

Mittwoch, 25. August 2021, 14:17

folgender Vorschlag:
- server und handy neu starten.
- App dienst beenden. dann starten (nicht neustarten)
- app deinstallieren und neu koppeln. (vermutlich die Lösung, DPS, system allgemein, oben rechts Mobilgerät koppeln)
- ggf. Datenreorganisieren (vermutlich hat das meine App im Abruf deutlich beschleunigt)

3

Montag, 20. Dezember 2021, 14:33

Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich den App Dienst neu starte funktioniert der App-Zugriff. Aber nur für einen kurzen Zeitraum, dann ist wieder kein Zugriff möglich. Hat jemand eine Idee?

4

Montag, 20. Dezember 2021, 16:32

neu koppeln mal versuchen.

5

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 15:35

Hallo, ich habe dazu mal ein Ticket aufgenommen: MO-254495

6

Montag, 27. Dezember 2021, 12:30

Hallo,
ich habe das Problem etwas näher eingrenzen können. Aus dem Mobilfunk netz kann ich zugreifen, sobald ich mich aus meinem heimischen WLAN einlogge, hängt sich der Dienst auf. Und der Zugriff geht erst wieder, wenn man den Dienst neustartet.

Die Konfiguration meines Heimnetzwerks scheint dazu zu führen, dass sich der App Dienst aufhängt.

Grüße
PSaupp

7

Freitag, 7. Januar 2022, 19:29

Verbindungsprobleme liegen am WLAN

Das Problem mit der App, die keine Verbindung zum Server bekommt, haben wir in unserer Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten seit dem vierten Quartals Update im letzten Jahr. Bei uns ist es ganz einfach so, dass die App immer dann keinen Kontakt aufbaut, wenn man irgendwo im WLAN ist. Sobald man Wi-Fi deaktiviert, kommt man ohne Probleme Verbindung zum Server. Da ist irgendwo ein Bug bei jenem Update passiert, der auch mit dem jetzigen ersten Quartals Update 2022 noch nicht behoben ist. Das Problem ist, wenn einmal vom WLAN aus versucht wurde, Verbindung aufzubauen, ist der App Server bis zum Neustart blockiert. Je nachdem, wie die Schaltzeiten eingestellt sind, muss man also bis zum nächsten Tag warten, bis man sich wieder einloggen kann, Unser Admin hat die Schaltzeiten jetzt so eingestellt, dass der App Server alle 2 Stunden neu startet. Dann dauert das mit der Blockade bei versehentlicher Aktivierung des Wi-Fi nicht so lange
Aber unbedingt vorher WLAN deaktivieren, sonst geht das wieder von vorne los!