Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. August 2021, 19:16

Zertifikat kann nciht erstellt werden

Mein Patient N,C , geboren 00.00.1939 (ja, das ist in Marroko so, und auf seiner Versichertenkarte auch) hatte im Frühling covid19 und bekam heute von mir die erforderliche Impfung, hier Biontec.
Leider läßt sich kein Zertifikat erstellen .

was mache ich falsch ?

2

Donnerstag, 19. August 2021, 19:24

Fehler gefunden, (man muss es nur mal ausformulieren),
aber für alle anderen Kollegen mit dem gleichen Problem;

Das Geburtsdatum in den Stammdaten auf 01.01. ändern.
Zertifikat erstellen
Geburtsdatum wieder zurück stellen.

3

Donnerstag, 19. August 2021, 19:55

Kleine Frage: wie kann man am 0.0. geboren sein? Den Tag gibt es nicht. Ja, bei unbekanntem Geburtsdatum wird dann bei uns der 1.1. genommen, den es als Tag aber auch gibt….

Wundere mich, wie man damit überhaupt im „Behördensystem“ erfaßt werden kann…

4

Montag, 23. August 2021, 12:11

Einfach nicht drüber nachdenken. DIese Diskussion kenne ich schon aus dem DMP. Die Kassen interpretieren die Regel, wie ein unbekanntes Geburtsdatum zu konvertieren ist unterschiedlich. Lohnt sich nicht, sich drüber zu ärgern oder die Regeln dazu zu lesen...
Mit freundlichen Grüßen

M. Rothsching