Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2021, 16:49

Laborausdruck wie gehts ?

Ich möchte 2 Laborspalten ausdrucken 5.8.2021 und 23.7.21 beide sind im Laborblatt markiert. Es wir aber DINA 4 hoch nur eine Spalte gedruckt und auch nur teilweise. Randabstände sind gruselig, Zahlen werden abgeschnitten. Wo kann man das einstellen.
bro

2

Montag, 9. August 2021, 18:19

Bei uns funktioniert der Ausdruck, entweder wird die zu druckende Spaltenzahl gewählt oder man markiert alle Werte die gedruckt werden sollen (das ist wenn man etwas mehr drucken will mühsam leider, man kann leider nicht die ganze Spalte auf einmal markieren).
Mehr einzustellen gibt es nicht.

funktioniert der normale Ausdruck von 1, 2, 3, 4 Spalten?
Haben Sie den Ausdruck modifiziert? (in der Datenpflege eine angepasste Ausdruck-Vorlage, z.B, aus dem Forum)?

Lg C.Schnell

3

Donnerstag, 12. August 2021, 07:28

im DPS unter Formulare kann man die Tabelle anpassen. ich glaube ich hatte zumindest die Ausrichtung gedreht (?) in den Druckereinstellungen.
(man kann da auch viel kaputt machen an der Formatierung :D)
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2021, 08:27

Ich denke Indamed sollte den Laborausdruck verbessern, sehe das nicht als meine Aufgabe.
Auf den Rezepten wird die Schrift ja auch bis in die Unlesbarkeit verkleinert, Indamed kann das also sehr wohl.
Mir reicht schon wieder die KIM Nummer. Da bin ich aktuell echt angefressen.
bro

5

Donnerstag, 12. August 2021, 13:20

Hier gibt es schon überlegungen: Laborblatt hochkant ausdrucken

der Original-MO-Ausdruck ist brauchbar aber nicht wirklich top, der obige Thread enthält ein gutes Laborblatt, evtl gibt es ja wie überlegt ein neues MO-Formular im Verlauf.
Abgeschnitten wird aber normalerweise nichts, zeigen Sie das doch dem Support.

Viel Erfolg, C.Schnell