1) warum nacharbeiten: damit die regeln wieder korrekt greifen. zb wenn die 01732 gestrichen wurde, einfach zu früh abgerechnet. dann wäre es doch praktisch mit einem klick all diese Änderungen übernehmen zu können, sodass die Regeln wieder richtig greifen. also dass die Ziffern auf "von KV gestrichen" oder "von KV hinzugefügt" werden. sicherlich geht es hierbei nur um Ausnahmen, ist also ein nachrangiges Projekt. Ich erwarte von einem PVS, dass es mich umfangreich erinnert und unterstützt.
zudem, warum sollte ich digital etwas abrechnen und Papier zurück bekommen. das ist zunehmend unüblich/veraltet.
zweiter Vorteil: mehr Daten zum Auswerten in MO. zb dass zusätzlich in der Statistik steht, soviel haben die Kollegen in dem Quartal diese Ziffer abgerechnet. oder hier gehört meine Praxis zu den unteren 5% - muss ich mal nacharbeiten. Mehr infos an passender Stelle weisen auf Abrechnungsmöglichkeiten oder ungewöhnliches hin.
2) Somit wäre eine hilfreiche zusätzliche Info: "von KV gestrichen" - diese Änderung muss aber auch Beachtung bei den (GZ, Assisententen) Regeln finden. Also für das System gestrichen werden.) Im Endeffekt geht es darum, viele Gedankenhilfen bei all diesen Ziffern aufzubauen, mit sehr wenig Nutzeraufwand. wenn die KV schon mich mit Geld steuern möchte, welche Vorsorge usw. sinnvoll ist, dann möchte ich das auch zuverlässig angezeigt bekommen.
3) die 81112 zb habe ich oft angesetzt. schauen Sie mal nach, was die Ziffer bringt, dann wissen Sie warum ich nach einer automatisierten Korrektur frage um die Ziffer nicht zu verpassen.
hier.
4) dito.