Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2021, 09:50

Ebm Göa Ziffernfarbe ändern

Moin, kann man die Ziffernfarbe ändern. Durch die BAS Fälle werden bei Privarpatienten Unübersichtlichkeiten erzeugt, selbst wenn ausgegraut ist. Ich würde gerne EBM und GOÄ Ziffern mit unterschiedlichen Farben belegen. Am liebsten für die BAS Fälle eine extra Farbe.
bro

2

Mittwoch, 14. Juli 2021, 10:07

Hallo brogarden,
ich glaube nicht. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die GOP einzufärben, das ist aber für die Differenzierung unterschiedlicher Abrechner vorgesehen. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es eine weitere Möglichkeit zur Differenzierung nach Fallarten gibt.

VG Julian Hartig

3

Samstag, 17. Juli 2021, 11:15

die Ziffern mit Fallbezug erscheinen Fettgedruckt, je nachdem welchen Fall man auswählt. evtl. ist das schon ausreichend übergangsweise. s. Screenshot.
verschiedene Farben für verschiedene Fallarten wäre praktisch.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

4

Samstag, 17. Juli 2021, 12:30

EBM und GOÄ Einträge und somit auch Ziffern haben eine Unterschiedliche Markierung (grün und rosa), ist im obigen Screenshot auch zu sehen. Haben Sie das in Ihrer Krankenblatt Ansicht aktiviert (auch den Fettdruck der aktuellen Einträge kann man deaktivieren, evtl bei Ihnen der Fall?)?

Privat und Bundesamt sind damit gut zu trennen. KV und BAS allerdings nicht, da beide ein Kassenfall sind, hier hilft der Trick von Herrn Strauß.
Ich hoffe dass diese Sonderfälle bald wieder enden, organisatorisch ist das grauenvoll, da kann MO wenig dafür dass die KVen so viele Sonderscheine erfunden haben.

LG C.Schnell