Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juli 2021, 13:36

Nicht abrechenbare Leistungen in der Statistik ausblenden lassen, geht das?

Bei der Erstellung der Abrechnungsstatistik habe ich auch immer mehere Seiten mit übermittelten Abrechnungsdaten unseres Labor, die in eckigen Klammern stehen []
Gibt es eine Möglichkeit, diese bei der Erstellung der Statistiken auszufiltern?
Freundliche Grüße, Jörg Sprenger

2

Samstag, 3. Juli 2021, 21:45

Geht es nicht, oder kennt niemand einen Weg?

3

Montag, 5. Juli 2021, 11:54

Hallo Josmed,

Sie können dies über den Parameter "Abrechnungssperre" in der jeweiligen Ziffern-Bedingung steuern.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7753
(zum Vergrößern bitte anklicken)
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

4

Montag, 5. Juli 2021, 16:59

Hallo Herr Zwickler
Bedeutet das, ich muss jede Ziffer einzeln "sperren", oder geht es mit Platzhaltern? Wird die eckige Klammer auch "sperrbar"?

5

Montag, 5. Juli 2021, 17:01

Hallo Josmed,

Sie lassen das Feld hinter "Ziffer" frei und geben bei Abrechnungssperre "Nein" an. Das bedeutet, dass alle Ziffern berücksichtigt werden, die keine Abrechnungssperre haben (= nicht in eckigen Klammern stehen).

Abrechnungssperre = Nein -> Nur Ziffern, die nicht in Klammern stehen.

Abrechnungssperre = Ja -> Nur Ziffern, die in Klammern stehen.

Abrechnungssperre = Alle -> Die "Klammerung" spielt keine Rolle.
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Zwickler

Keine Berechtigung Addons zu installieren?

How Tos - Anleitungen zu diversen Themen

6

Dienstag, 6. Juli 2021, 09:03

Vielen Dank.

Wenn ich das so lese, stelle ich mir einen Thessaurus für die Suche vor. Damit würde ich dann möglicherweise auch fündig.