Sie sind nicht angemeldet.

• »Hus Brogarden« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: was ich noch sagen wollte, das Mediupdate geht wieder automatisch

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. Juli 2021, 11:29

Eintrag eines Termins in die Karteikarte

Kann man es so einstellen, dass ein vergebener Termin im Terminplaner, in die Kartei des Pat. eingetragen wird, möglichst automatisch und der dann auch da drin bleibt, egal, ob der Pat ihn wahrgenommen hat oder nicht
bro

2

Freitag, 2. Juli 2021, 13:31

Ich wüsste keinen Weg.
Für spezielle Fälle wäre es aber praktisch auch gestrichene Termine nachvollziehen zu können.
Pat kommt -> eh Eintrag Behandlung. Pat erscheint nicht -> Eintrag "nicht erschienen" automatisch. Pat sagt 2d vorher Termin ab -> später nicht nachvollziehbar (es sei denn man macht manuell eine Notiz).

In Sonderfällen wenn pathologische Befunde vorliegen rufe ich den Patienten nicht an, wenn er in ein paar Tagen eh einen Termin hat. Wenn er diesen absagt sieht es so aus als hätten wir nicht reagiert + der Patient wird auch nicht behandelt -> ungünstig.

Ich habe dafür keine gute Lösung, außer mitdenken, Notizen machen
Eventuell könnte man mittels Erinnerung und toDo, welche man ggfs. wieder löscht etwas machen, bisher bin ich nicht dazu gekommen.

LG C.Schnell

P.S. vielleicht war ihre Intention eine ganz andere....

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juli 2021, 13:55

ok dann sollte das Inda einbauen, zumindest den Termin, den man vergeben hat. Das wäre 1. einfach zu machen und 2. hilfreich. Es wird ja auch sonst alles dokumentiert.
bro

4

Samstag, 3. Juli 2021, 11:18

wenn man den Workflow einmal durchdenkt:

termin wird gelöscht
Hinweis erscheint, mit der Frage: "Wer hat den Termin abgesagt?" Auswahl "Praxis", "Patient" "sonstige - Freitext eintragen" oder Abbrechen (ohne Eintrag im Krankenblatt).
im Statustext erscheint - Termin am 7.1.21 um 14 Uhr wurde durch Patient storniert. - natürlich sollte das im DPS (de)aktivierbar sein.

oder wenn ein Termin nicht wahr genommen wurde, erscheint dieser in der Statistik Tagesliste rot (Termin, aber kein Abrechnungseintrag).- ist das schon so?

gesetzte Termine müssen nicht dokumentiert werden, die sind bereits übersichtlich vorhanden unter F6.

5

Samstag, 3. Juli 2021, 13:01

gesetzte Termine müssen nicht dokumentiert werden, die sind bereits übersichtlich vorhanden unter F6.

stimmt, aber eben erst nach F6

6

Samstag, 3. Juli 2021, 17:44

stimmt, aber eben erst nach F6

es gibt dafür auch den Termine Container, sehr praktisch, nutze ich gerne

wenn ein Termin nicht wahr genommen wurde, erscheint dieser in der Statistik Tagesliste rot (Termin, aber kein Abrechnungseintrag).- ist das schon so?

Es kommt ein Eintrag "Termin aber keine Einträge" in der Tagesliste

LG C.Schnell

7

Montag, 5. Juli 2021, 08:48

Guten Morgen,

Sie können die Termine in der Tagesliste als "nicht erschienen" markieren. Zumindest für die Patienten, die heute nicht zum Termin gekommen sind.
»A. Krutzek« hat folgende Datei angehängt:
  • Termine.jpg (220,59 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2025, 10:57)
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Juli 2021, 14:49

bleibt das dann dort stehen, wenn der Tag herum ist ? Dann wäre mein Problem gelöst.
bro

9

Montag, 5. Juli 2021, 14:51

bleibt das dann dort stehen, wenn der Tag herum ist ? Dann wäre mein Problem gelöst.
bro
Hallo,

der Statustext bleibt solange bestehen, bis ihn ein Anwender löscht.
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

10

Dienstag, 6. Juli 2021, 12:01

Hallo,
wir haben leider das Problem, dass seit dem Update, der Vermerk " Pat. zum Termin nicht erschienen" nicht mehr im Krankenblatt erscheint.
Wir tragen es wie gewohnt in der Tagesliste aus aber es wird nicht dokumentiert. Das ist für uns sehr ungünstig. Ist der Fehler schon bekannt?
Anna Wins

11

Dienstag, 6. Juli 2021, 12:25

Hallo,
wir haben leider das Problem, dass seit dem Update, der Vermerk " Pat. zum Termin nicht erschienen" nicht mehr im Krankenblatt erscheint.
Wir tragen es wie gewohnt in der Tagesliste aus aber es wird nicht dokumentiert. Das ist für uns sehr ungünstig. Ist der Fehler schon bekannt?
Anna Wins
Hallo Hase,

nein, dazu ist kein Fehler bekannt. Bei mir funktioniert es korrekt. Werden bei Ihnen im Krankenblatt Statustexte evtl. nicht eingeblendet?
Mit freundlichen Grüßen,

G. Wingenbach
-INDAMED Support-

12

Dienstag, 6. Juli 2021, 12:27

Hallo Frau Wins,

ggf. wird der Statustext nur nicht angezeigt (Kürzel ts) - Können Sie prüfen, in dem Sie mit dem Kürzel TS einen Text in die Karteikarte schreiben und speichern. Sehen Sie es?
> Nein, dann in den Einstellungen des Containers "Krankenblatt", die Einstellungen des Krankenblattfilters überpfrüfen. Eintragsarten > Bereich Text - Haken bei "Statustext" gesetzt?

Liebe Grüße ^^
A. Krutzek

Edit: Herr Wingenbach war schneller :D
»A. Krutzek« hat folgende Datei angehängt:
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2021, 22:48

stelle gerade fest, ich sehe diese 2 unteren Zeilen gar nicht ;(
Daher bin ich immer so verwundert, was alles geht, ich aber nicht kann.
bro

sorry bin blind sehes doch
»Hus Brogarden« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hus Brogarden« (7. Juli 2021, 09:41)

14

Donnerstag, 8. Juli 2021, 07:40

ein video tutorial zur Tagesübersicht, wie es von MO vorgesehen ist benutzt zu werden, wäre praktisch. (screenshot von Youtube suche in MO-Account)
@C.Schnell - Danke!
@Brogarden - dachte ich auch - es war statt rechts- ein linksklick.
Nachtrag: und zwar nur auf den "Bereich" - einfacher wäre, wenn das für die ganze Zeile gilt.
»BurkhardStr« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BurkhardStr« (26. Juli 2021, 07:30)

15

Donnerstag, 12. August 2021, 16:51

Hallo,
Anna Wins

Hallo,
wir haben dazu folgendes herausgefunden: Seit Umstellung auf Dynamic View wird die Markierung 'Nicht erschienen' nicht mehr in die Akte übernommen, wenn der Filter auf Leistungserbringer filtert. Der Akteneintrag 'ts Termin ... nicht erschienen ...' hat logischerweise keinen Leistungserbringer eingetragen und und wird dann vom Filter ausgesiebt. Bei einem Filter, der keine Einschränkung auf bestimmte Leistungserbringer hat, wird dieser Eintrag in der Akte angezeigt. Hier wäre eine Änderung des Verhaltens hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen

medicum.mittelhessen

Sitz der Gesellschaft: Weilmünster, HRB 4797, Registergericht: Amtsgericht Limburg a.d. Lahn,
Steuer-Nr. 020 239 92146, Finanzamt Limburg, Geschäftsführer: A. Emmerson, Prof. Dr. Heiß

K.Riemer

unregistriert

16

Freitag, 13. August 2021, 09:11

Hallo,
wir haben dazu folgendes herausgefunden: Seit Umstellung auf Dynamic View wird die Markierung 'Nicht erschienen' nicht mehr in die Akte übernommen, wenn der Filter auf Leistungserbringer filtert. Der Akteneintrag 'ts Termin ... nicht erschienen ...' hat logischerweise keinen Leistungserbringer eingetragen und und wird dann vom Filter ausgesiebt. Bei einem Filter, der keine Einschränkung auf bestimmte Leistungserbringer hat, wird dieser Eintrag in der Akte angezeigt. Hier wäre eine Änderung des Verhaltens hilfreich.

Hallo,
dies wurde von ihrem betreuenden MEDICAL OFFICE Partner schon an uns gemeldet.
Wir konnten dies auch schon nachvollziehen und geben das zur Prüfung an die entsprechenden Stellen weiter.

17

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 16:27

Hallo,
dies wurde von ihrem betreuenden MEDICAL OFFICE Partner schon an uns gemeldet.
Wir konnten dies auch schon nachvollziehen und geben das zur Prüfung an die entsprechenden Stellen weiter.
Hallo, gibt es denn hierfür inzwischen eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen

medicum.mittelhessen

Sitz der Gesellschaft: Weilmünster, HRB 4797, Registergericht: Amtsgericht Limburg a.d. Lahn,
Steuer-Nr. 020 239 92146, Finanzamt Limburg, Geschäftsführer: A. Emmerson, Prof. Dr. Heiß

18

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 22:13

Terminkalende einblenden - historische Termine

Kann man es so einstellen, dass ein vergebener Termin im Terminplaner, in die Kartei des Pat. eingetragen wird, möglichst automatisch und der dann auch da drin bleibt, egal, ob der Pat ihn wahrgenommen hat oder nicht
bro

ich habe jeweils einen kleinen TerminKalender im Krankenblatt, da kann ich die Termine des Pat sehen (zwischen zukünftigen und historische umschaltbar)

Ansonsten wäre es gut, wenn bei der Terminplanung - auch wenn noch kein Schein angelegt ist, entweder der bisher einzige LE / ABR oder eein Abrechner abhängig vom jeweiligen Terminkalender eingetragen wird - dort kann der Abrechner / LE eingetragen werden (muss aber nicht ... wenn der Kalender für mehrere geführt wird)

Gruß
BM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Privacy« (2. Dezember 2021, 22:22)

19

Sonntag, 5. Dezember 2021, 18:54

ein Bitte dazu

Könnte man den Statustext für entschuldigt und für unentschuldigt offensichtlicher Kennzeichnen. Im Istzustand sind es lediglich 2 Buchstaben, die einen großen Unterschied machen.
Besser wäre beispielsweise "unentschuldigt nicht erschienen" vs. "Termin abgesagt"
Gruß
RG