Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 18:17

Tagesliste

Liebe Kollegen, lieber Support,

vielleicht mal eine ganz blöde Frage, ich konnte aber auch nach längerem Suchen keine einfache Antwort finden:

Wenn Patienten erscheinen und die Karte wird eingelesen, werden Sie in den Wartebereich aufgenommen. Dann werden die Patienten aus dem Wartebereich mit "Enter" vorbereitet. Wie markiere ich jetzt den Zeitpunkt "ist drangekommen" und "ist gegangen"? Bei mir bleiben in der Tagesliste diese Felder immer leer, die Patienten verbleiben sozusagen im Wartebereich ... Welche Tasten sind dafür zu drücken?

Sorry für die "Anfängerfrage", aber aus dem Handbuch konnte ich nichts entnehmen, unser Support war durch den Abrechnungsstreß zum Quartalsende irgendwie telefonisch nicht erreichbar ...(kein Vorwurf -)) )

Grüße,

Peter Quick

Edit: 2. Frage vermutlich an den Support: Kann man irgendwie die Daten aus der Datenbank "externe Ärzte" als CSV oder vCard exportieren, um sie z.B. dem Telefonbuch der Fritzbox zuzuführen??

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:09

linke Maustaste auf Bereich - dann auswählen.... - gibt keinen mir bekannten Shortcut...

TF
»Fiermann« hat folgende Datei angehängt:
  • Tagesliste.png (14,27 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. April 2025, 10:55)

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:31

Super, das sieht gut aus. Werde ich mal versuchen.

Danke,

Peter Quick

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 09:33

Hallo Herr Dr. Quick,

mit <Enter> wird der Patient aber automatisch auf "in Bearbeitung" gesetzt und wenn Sie den Patienten anschließend verlassen, z.B. dadurch dass Sie den nächsten aufrufen, wird der Status ebenfalls automatisch auf "Erledigt" gesetzt.
wenn Sie die Taste "V" für vorbereiten verwenden, wird der Patient zwar aufgerufen, sein Status in der Warteliste bleibt aber unverändert.

mfg
Uwe Streit

Über mich: Nutzer in hausärztlicher Gemeinschaftspraxis

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 12:32

Hallo Herr Streit !

Vielen DAnk für den Hinweis, die automatische Erledigung über der Aufruf mittels "Enter" ist
im Ablauf sehr hilfreich, spart wieder einige lästige Klicks mit der Maus :thumbup:
Viele Grüße, Burkhard Overhage

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:31

Hallo Herr Streit,

danke für Ihre Antwort. Ich werde mal im Alltag versuchen, das umzusetzen.

Könnten Sie bitte noch ein kleines Wort zu evtl. Export-Möglichkeiten aus der Datenbank sagen. Ich denke mal, es geht nicht, ein CSV-Export würde jedoch helfen, doppelte Eingaben zu vermeiden (Pflege Telefonbuch, Pflege externe Ärzte).

Danke und Grüße,

Peter Quick