Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Juni 2021, 19:59

Bedeutung Leistungsbereich in der Terminzone

Hallo ....
Kann mir jemand sagen,was die Bedeutung des Leistungsbereich im Terminplaner ist und was man mit dieser Funktion machen kann?
Danke

2

Dienstag, 29. Juni 2021, 08:24

Guten Morgen,

der Leistungsbereich gehört noch zu dem "alten" Terminplaner. Er kann jedoch auch in dem jetzigen Terminplaner genutzt werden. Man kann mit dem Leistungsbereich bestimmte Bereich andersfarbig darstellen, z.B. für eine bestimmte Untersuchung.
z.B. Sie machen jeden Dienstag und Donnerstag von 080.00 - 09.00 Uhr eine offene Sprechstunde und Sie möchten diesen Zeitraum andersfarbig darstellen. Hierfür gibt es dann 2 Möglichkeiten.

a) Ich lege mir eine zyklische Schablone an
oder
b) Ich lege mir einen Leistungsbereich an, ordne diesen der gewünschten Terminzone zu und lege unter Verfügbarkeitszeiten die zwei Zeitfenster fest.

Mit der zyklischen Schablone sind Sie jedoch viel flexibler, da Sie einen bestimmten Zeitraum angeben können (Leistungsbereich gilt immer ab heute bis er wieder deaktiviert wird). Sie können mehrere Zeitfenster angeben (im Leistungsbereich max. 2), eine Änderung der Zeitfenster kann individuell angepasst werden (im Leistungsbereich gilt die Änderung immer ab sofort).
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support