Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juni 2021, 13:45

Adressverwaltung bzw. Serienbrief

Ich komme mit der Adressverwaltung einfach nicht klar. Wenn ich einen Serienbrief an einen Arzt mit email (später mal KIM) erzeugen möchte, übernimmt MO nie die email adresse, sondern immer nur die Institutions-Emailadresse und das ist ja z.b. bei Unikliniken Quatsch. Gleiches gilt für die Anreden, wobei dies nicht bei jedem Adressaten gleich zu sein scheint - mal die richtige Arzt-Anrede, mal die Institutionsanrede.

Nach welchen Prinzip werden den die Serienbrieffelder gefüllt? Wann ist überhaupt die Institutionsanrede sinnvoll. Aus der Anleitung werde ich nicht schlau:

<<Adresszeile1>> Alnum Erste Zeile der Adresse des
Serienbriefempfängers
<<Adresszeile2>> Alnum zweite Zeile der Adresse des
Serienbriefempfängers
<<Strasse>> Alnum Straße und Hausnummer des
Serienbriefempfängers
<<Plz>> Alnum Postleitzahl des Serienbriefempfängers
<<Ort>> Alnum Ort des Serienbriefempfängers
<<Anrede>> Alnum Anrede des Serienbriefempfängers

Mit try and error komme ich auch nicht weiter und der Servicepartner zuckt nur mit den Schultern.

2

Montag, 28. Juni 2021, 08:28

Guten Morgen,

wie die Adresse zum Teil übernommen wird, hängt davon ab, ob nur ein Arzt oder mehrere Ärzte in der Adresse hinterlegt sind.

- Möchten Sie immer die beim Arzt (Reiter Ärzte) hinterlegte E-Mail-Adresse nutzen, so stellen Sie im Reiter "Praxis/Institution" im Feld "Versandweg 1" die Option <arztabhängig> ein.

- Für die Anrede gibt es zwei Platzhalter: <<Anrede>> und <<Arztanrede>>. Der Platzhalter <<Anrede>> übernimmt die Arztanrede, wenn nur ein Arzt in der Adresse hinterlegt ist, sind 2 Ärzte hinterlegt, so übernimmt er die Praxisanrede. Der Platzhalter <<Arztanrede>> übernimmt immer die Anrede die Sie beim Arzt hinterlegen.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support

3

Mittwoch, 30. Juni 2021, 22:14

Vielen Dank für die Erklärung,

jetzt möchte ich gerne eine Testnachricht per KIM versenden. Bei einem Kollegen, von dem ich weiß, dass er angebunden ist habe ich bei Institution "arztabhängig" eingestellt. Beim Arzt die eArztbriefemail eingestellt und als Versandweg eAB eingestellt. Versand2 habe ich frei gelassen.
Erzeuge ich den Brief wird in der Empfängerliste Versandart Brief angezeigt und der PC druckt.
Trage ich bei Institution den eAB ein ändert sich nichts.
Was mache ich jetzt falsch? ?( :cursing:

4

Donnerstag, 1. Juli 2021, 09:23

Hallo,

ich kann es bei mir nicht nachvollziehen.
Ihre KIM Adresse ist in MEDICAL OFFICE hinterlegt?
Ggf. die Einstellung in der Arztkollegen-Adresse prüfen. Institution = arztabhängig, beim Arzt Versandweg eAB und die eAB-Adresse hinterlegen.

Wenn das alles erfüllt ist, sollte Ihr MEDICAL OFFICE Betreuer mal drauf schauen. So wie Sie es beschreiben, haben Sie nichts falsch gemacht.
Viele Grüße

Agnes Krutzek
INDAMED Support