Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juni 2021, 12:18

Dauerdiagnosen Abfrage in PHP

Hallo,
ich möchte mir in der Schnellinfo Privatpatienten, die Diabetiker sind anzeigen lassen. Im "alten" Krankenblatt konnte man die Darstellungsbedingungen nach Dauerdiagnosen filtern. Das geht im DynView nicht mehr. Daher meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Dauerdiagnosen mit einem PHP script abzufragen und dann die Patienten mit Dauerdiagnose E11.90 oder E10.90 in der Schnellinfo anzuzeigen. Abrechnung GOÄ kann ich ja in Darstellungsbedingungen einstellen.
Viele Grüße
M.Meier

2

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:15

Vielleicht käme ein Umweg für Sie in Frage? Man könnte alle Diabetiker mit einer Statistik suchen, sie dann markieren und diese Markierung in der Schnellinfo anzeigen lassen. Aber wenn Sie die Patienten schon (farbig) markiert haben, bräuchten Sie eigentlich diese Info nicht mehr in der Schnellinfo, weil Sie schon die entsprechende Farbmarkierung in der Kopfzeile der KK sehen (bei mir: rot-DM, blau-KHK, grün-Marcumar...).

3

Sonntag, 20. Juni 2021, 13:53

Ja, der Weg über die Markierung ist mir schon klar, aber ich möchhte die Patienten eigenlich nicht markieren. Es bedeutet doch eine Menge Arbeit und es ging ja bisher auch anders...
Viele Grüße
M.Meier