Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2021, 20:50

KIM buchen

Hallo Indamed,

Laut der Internetseite des DGN soll man sich für den KIM-Dienst an seinen Softwarehersteller wenden.KIM-DGN. Gibt es hierzu schon Informationen ihrerseits?
Viele Grüße

F. Jovy

2

Dienstag, 1. Juni 2021, 07:45

Hallo,
da kv.dox akquinet nicht mehr daran interessiert zu sein scheint, ihr KIM-Clientmodul bei uns zum Laufen zu bringen, hätten wir auch Interesse...

VG Julian Hartig

3

Dienstag, 1. Juni 2021, 09:14

Hallo,
mit dem nächsten Update wird es möglich sein KIM Adressen aus dem Datenpflegesystem zu bestellen und alles einzurichten.

4

Dienstag, 1. Juni 2021, 09:37

Sehr komfortabel! :thumbsup:

5

Dienstag, 1. Juni 2021, 09:59

Prima!
Viele Grüße

F. Jovy

6

Dienstag, 1. Juni 2021, 14:29

Hallo,
KIM Adressen können nun wieder vorregistriert werden bei der DGN: https://www.dgn.de/dgn-kim-email-dienst/

7

Dienstag, 1. Juni 2021, 19:20

Name oder BSNR als Adresse?

Hallo!
Meinen alten KV-Connect-Zugang habe ich auf meine BSNR, und nicht auf meinen Namen registriert, und wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es auch bei KV dox die Möglichkeit, entweder BSNR+lokale KV oder den eigenen Namen als Adresse auszuwählen.
Beim DGN habe ich soetwas nicht gefunden. Deshalb die Frage: geht es auch dort? Und gibt es Vor- / Nachteile für das Eine oder das Andere?
Danke & Grüße
L.Kruse

8

Dienstag, 1. Juni 2021, 20:00

Hallo Herr Kruse,
so wie ich das sehe können Sie völlig beliebige Adressen/Namen auswählen, so lange Sie sich auf die erlaubten Zeichen beschränken.
Da es einen Verzeichnisdienst für die Suche nach den Adressen von Kollegen gibt sehe ich auch keine speziellen Vorteile in der Wahl der BSNR als Adresse.

VG Julian Hartig

9

Donnerstag, 3. Juni 2021, 10:14

Praxis- vs. Arztaccount

Hallo Herr Hartig!
Ich habe mir das gerade nochmal angesehen. Lt. FAQ zu kv.dox unterscheidet der Dienst zwischen Praxis- und Arztaccount (mit naheliegenden Unterschieden bei Zugriffsrechten) und darin liegt der Unterschied bei der Namenswahl dort. Scheint bei KV-Connect ebenso gewesen zu sein.
Ich hätte lieber wieder einen Praxisaccount. Deshalb zwei Fragen:
Macht DGN diese Unterscheidung auch, und bietet DGN beide Typen an?
Gibt es in der praktischen Nutzbarkeit Unterschiede der Accounttypen (können bestimmte Dinge nur von Arzt oder Praxis bearbeitet/versendet/empfangen werden)?
Grüße und schönen Feiertag
L.Kruse

10

Donnerstag, 3. Juni 2021, 10:24

Hallo,
mit dem nächsten Update wird es möglich sein KIM Adressen aus dem Datenpflegesystem zu bestellen und alles einzurichten.
Hallo!
Gilt das nur für DGN-Adressen, oder auch für andere Anbieter, zumindest aber kv.doxx? Und für Arzt- und Praxisadressen (s.o. und kv.doxx-FAQ)?
Grüße
L.Kruse

PS: Die Frage erinnert mich gerade an den ollen Browserauswahldialog in Windows XP… Wann kommt die MedOff-N-Edition für TI-Verweigerer? :D

11

Donnerstag, 3. Juni 2021, 10:59

Hallo,
es können alle KIM Anbieter Adressen hinterlegt werden, auch kv.dox.
Aber wenn neue KIM Adressen angelegt werden sollen die noch nicht vorregistriert wurden, dann werden diese nur beim DGN abgefragt und registriert (z.B. test@dgn.kim.telematik).