Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MEDICAL OFFICE - Anwenderforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2021, 15:04

Statistik über abgerechnete Fälle je Leistungserbringer

Hallo,

ich habe leider im Forum nicht das Richtige gefunden. Könnte mir jemand helfen?

Bei der Statistik "Fäll" werden mir bei einem Leistungserbringer nicht alle abgerechneten Fälle angezeigt (es ist ein Patient, der bei zwei verschiedenen Ärzten in einer Praxis war, von beiden behandelt und abgerechnet). Aber nur bei einem Leistungserbringer erscheint der Fall.

Wie bekomme ich in der Statistik eine Fallübersicht über die Behandlungsfälle mit Ausführung, wer daran als Leistungserbringer beteiligt war?

Vielen Dank.

2

Montag, 31. Mai 2021, 15:53

Hallo,
es geht auf jeden Fall in der RLV-Statistik, wenn dort "Aufsplittung nach Leistungserbringer" ausgewählt wird. Allerdings sind dann die konkretenen einzelnen Fälle nicht sichtbar, es gibt nur eine zahlenmäßige Übersicht über die resultierenden Arztfälle, was aber ganz praktisch ist um zu gucken, ob die Patienten in einer BAG abrechnungstechnisch "fair" verteilt sind, um keine Implausibilitäten bei den Prüfzeiten etc. zu verursachen und die QZVs optimal auszulasten.

VG Julian Hartig

Über mich: Teamleiterin Support

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2021, 17:21

Es gibt in der Fallstatistik auch noch einen Ausgabefilter Tages- und Zeitstatistik pro Leistungserbringer oder Honorarverteilung. Vielleicht hilft dieser auch weiter.

mfg.
Astrid